AHK Kabelsatz ohne Vorbereitung (brauche Hilfe)

E-Satz von Jaeger-Automotive
Kupplung abnehmbar von Brink
 
Keiner macht es mir so gut wie ich mich selber :D
Dann bin ich mal gespannt wie das weitergeht.
Wird „Deine“ Werkstatt jetzt draufzahlen und zukünftig keine Hängerkupplungen mehr verbauen?
Alternativ könnte er hier alles nötige nachlesen.
Aber man muss auch nicht alles können. Besser das perfekt, was man gut kann.:]

Das Problem wurde gelöst. Es hatte gar nichts mit dem einbau der AHK und des Kabelstrangs zu tun. Es war Schlussendlich wirklich ein problem mit dem Bremslichtschalter.

Dieser wurde jetzt unter Garantie vom Freundlichem Anstandslos ersetzt / repariert (Bremslichtschalter Reparatursatz wurde bestellt)

Wir waren so auf die AHK fixiert dass wir nicht an den Schalter dachten da dieser nicht in frage kam/ angerührt wurde bei dem Einbau des Kabelstrangs.

Ende gut, alles gut.
 
So, AHK ist dran.
Ich habe alles von Rameder machen lassen.
War auch nicht billig, aber ca. die Hälfte des VW-Angebotes incl. Programmierung, und 120kg Stützlast, abnehmbar und abschliessbar.
Die Monteure machten sehr fitten Eindruck, ok, bauen ja den ganzen Tag AHK's ein. :)
Die Programmierung kam übrigens online von der Rameder-Zentrale.

Jetzt nur noch hoffen, dass alles witer gut läuft.
 
OK,
Das bedeutet also, dass ich eine AHK und den E-Satz mit Steuergerät brauche.
Was habt ihr denn da so verbaut?
Die Preisschere klafftt von Westfalia bis Brink ja ganz schein weit auseinander.
Die 120kg Stützlast bei Brink finde ich nicht schlecht, die reichen auch für eine Zündapp oder Kreidler.

hier die bebilderte Einbauanleitung (alles ohne Gewähr 😉)


und hier die AHK (abnehmbar) inkl. Kabelsatz und Steuergerät (war letztes Jahr noch 60,-€ günstiger 😱


der Einbau des Kabelsatzes ist beim Ocean eine ganz schöne Fummelei im Fussraum Fahrerseitig .... also nicht ganz einfach!
 
Zurück
Oben