AHK am T5.1 nachgerüstet, ohne Steuergerät, Codierung via VCDS

fehnbirge

Jung-Mitglied
Ort
Ostrhauderfehn (Ostfriesland)
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
10.07.2009
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Radio / Navi
Delta
Extras
-PDC
-weiß
FIN
7HZ9H137xxx
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
UNITED
Ich brauche einen Tip, was ich genau machen muss, um bei meinem Bus die nachgerüstete AHK im BC zu codieren, damit die Überwachung der Blinker im Kombiinatrument sichtbar wird. Es war ein originaler E-Satz von Westfalia (Plug and Play). Es wurde kein zusätzliches Steuergerät verbaut und auch kein Kabel für die PDC-Abschaltung nach vorne gelegt. Auf die Deaktivierung beim Anhängerbetrieb wird verzichtet. VCDS ist vorhanden. Wer kann mir helfen und einen Tip geben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier nicht nur die Lösung, sondern auch der Weg dorthin. So kommt man in 5 Sekunden selbst zum Ziel:
1.PNG

2.PNG

3.PNG

Zudem gibt es mit weniger oder anderen Suchkriterien noch ein paar hundert andere Beiträge, wie es geht. Ebenso gibt es auf der Rosstech Seite eine Anleitung ;)
 
Zurück
Oben