Änderungen in der Multifunktionsanzeige Premium bei MJ 2015

Karlonimo

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
04/13
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG®
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS 510+DAB(+) MJ2013?
Hallo liebes Forum,

ich habe eine Frage auf die ich zufällig gestoßen bin und ich hoffe, dass es das Thema noch nicht gibt.
Beim Betrachten des Fotos eines Users (danke Fliesenhorst, dass ich das Foto verwenden darf) ist mir aufgefallen, dass es wohl jetzt Änderungen in der Multifunktionsanzeige Premium gibt. In dem Wagen den ich Probe gefahren bin (MJ2013 auch MFA Premium) war bei der Anzeige über den Türenstatus (also welche Tür offen ist), der T5 von oben dargestellt.
In dem Bild was ich jetzt gesehen habe (siehe Anhang) war der T5 3D-artig dargestellt. Gibt es da Änderungen und wenn ja, welche sind das noch? Kann man das durch ein Softwareupdate auch in älteren MFA realisieren?

Danke schonmal.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    54,7 KB · Aufrufe: 322
Ich glaube das ist bei Premium normal .... hattest du evtl. nur die PLUS ?
 
Hallo,

.......es ist was neues =)
Ob man das "flashen" lassen kann, müssten wir mal auslesen - also den HW und FW Stand eines Tachos vom Modell 2015 und 2014.
Mein 2014er hat noch die normale Sicht von oben - und ich habe auch die farbige MFA.

Gruß
Claus
 
@MagicBugBunny
Nee also das war definitiv die MFA Premium mit Farbdisplay. Da bin ich mir ganz sicher.

@Dentmen
Danke für die Info. Du hast BJ2014 oder MJ2014? Weißt du ob sich noch andere Sachen geändert haben?
Ich kannja mal die Kollegen vom VCDS-Forum fragen. Evtl. haben die schon was davon in Erfahrung bringen können.
 
Hallo,

.........laut Zulassung wäre es ein MJ2015 ...aber er wurde Ende Mai gebaut und ist ein MJ2014.
Bei mir ist noch die Ansicht von oben.

Gruß
Claus
 
Ja, das Bild bzw. der Ausschnitt ist von Fliesenhorst. Sein T5.2 ist BJ2015. Also sehr neu. Da hat VW wohl schon Teile für den T6 reingebaut.
 
Bei meinem ist es auch so und der ist MJ2015

Aber auch der Higline den wir zu Probe hatten, im September 2014, war über ein Jahr alt und hatta die Anzeige auch so?
 
Hey, na das ist doch super. Kannst du da evtl bei Gelegenheit mal so 2 bis 3 Fotos von der Anzeige in der Mitte machen? Würde mich mal interessieren, was sich noch geändert hat.

Vielen Dank
 
Hallo,

....ich habe mir gestern per VCDS mal an den verschiedenen "Anzeige Varianten" herum gespielt, da war aber nichts passendes dabei = Modell 2014 - gebaut 05-2014.

Gruß
Claus
 
Wie meinst du das "verschiedene Anzeigevarianten"? Mit VCDS ins Stg.17 Kombiinstrument rein und dann gibt es bei Anpassung oder Codierung verschiedene Anzeigeeinstellungen? Was ändert sich denn da?
 
Hallo miteinander,

hat hier noch mal jemand was rausbekommen? Kann man die Software zwischen den KI's umkopieren?

Grüße

bonsai
 
Zurück
Oben