Ad Blue beim T6

Hallo,

.....KM Stand = 20.000 .......und heute das fünfte mal 10 Liter rein gefüllt.

Verbrauch somit 20 Liter auf 10.000KM.

Gruß
Claus
 
Ne, meine OHL fährt den MV meistens :-D. Aber 3095km, naja.
 
Hallo,

Hallo,

.....KM Stand = 20.000 .......und heute das fünfte mal 10 Liter rein gefüllt.

Verbrauch somit 20 Liter auf 10.000KM.

Gruß
Claus

das passt ja zu unserem: 22 l für 11600 km.


Gruß

Rock or BUSt
 
Hallo,

Hallo Jungs,
Ich war eben Pipi an der Zapfsäule nachtanken. Im Display stand Maximale Nachfüllmenge 7,5 Liter. Diesmal wollte ich wissen ob die Zapfpistole rechtzeitig selbständig abschaltet. Nachdem die bei 9,5 Liter angelangt war und das Gluckern immer lauter wurde habe ich selbst abgeschaltet....
Jetzt steht im Display übrigens auch AdBlue Reichweite 9500 km. Soooo viel hatte ich noch nie....ist der PipiTank doch größer?
Grüße
Andreas

Keine Sorge, die Zapfsäule schaltet automatisch ab. Habe die Woche 13,95 Liter getankt. Da hatte ich noch 400km Reichweite im Display, nach den Tanken stand 10.000km im Display. 14 Liter auf 10.000km kommt bei meinem auch hin, fahre aber so gut wie nie Kurzstrecke.

Gruß

SMASH
 
So gerade an der Zapfsäule gewesen, das funktioniert bestens.
Bei Abholung zeigte die Anzeige 7500km für AdBlue nun noch 2500km bei gefahrenen 4600km.
Getankt jetzt bis zum abschalten der Pistole 10,23l (1l/0,55€) Anzeige nun 8500km.
 
Hallo
Habe AdBlue vollgankt , es stand 10tkm Reichweite, und bin in 2 Tagen 2,7tkm gefahren , jetzt steht es 8tkm Reichweite!
 
@Dentmen: Wieviel ist das denn in % vom Durchschnittsverbrauch auf 10.000 Km?
 
Jungs, ich hab jetzt fast 7000km drauf, ohne das ich adBlue getankt habe?
 
Bei unserem T6 haben wir das erste mal nach 9000km nachgefüllt. Nach aktueller Meldung des BC bei 17tkm ist in ca. 2500km spätestens wieder nachtanken fällig. Solange sich das in den Intervallen hält bin ich zufrieden. Der Durchschnittsverbrauch liegt laut BC bei knapp über 7l.
 
Soeben bei 3683km das erste mal nachgefüllt. Reichweite war noch 3.500, 3,25 bis 6,5 sollten rein. 8,9 haben rein gepasst. Hat mit Zapfsäule recht problemlos funktioniert. Musste den rüssel etwas halten, sonst hat er sofort abgeschalten.

Reichweite steht jetzt aber seit 5 min bei 4.000 und geht nicht hoch. Zündung an, Motor aus.

Hilfe!
 
Moin,

8800 km und Erstbefüllung, dann 5 Liter und vor Abreise hier in die Bretagne nochmal 10 Liter getankt. Sodann war Reichweite 10000 km. .... Hier dann angekommen nach 1500 km moderat und mit Anhänger + 420 kg Mofa gefahren dann nur noch 6500 km

Normal? Keine Ahnung.

Gruss
Ralph
 
Ihr müsst mal anfangen eure Werte nicht allein mit Entfernung und AdBlue Verbrauch sondern mit durchschnittlichen Diesel Verbrauchswerten für die Strecke und AdBlue Verbrauch zu berechnen. Also AdBlue in % des Dieselverbrauchs, mit ergänzenden Angaben zur Strecke und Last.

Ansonsten bringt der Thread keine erhellenden Informationen.
 
Kann ich später ergänzen, Daten liegen alle vor. Nach 15 min fahrt hat er dann doch noch eine neue Reichweite von 8.500km angezeigt.
 
Multifunktionsanzeige und AD Blue

Er zeigt mir jetzt ständig ab Start in der Multifuktionsanzeige im Cockpit, dass ich noch eine Reichweite von 3500km habe. Kann man dies ausschalten, weil ich ständig zu Beginn der Fahrt zur Geschwindigkeitsanzeige runterscrollen muss. Ich mein, 3500km ist noch locker paar Tage hin. Würde ja reichen, wenn er es bei 1000 km ständig anzeigen würde. Kann man es ausschalten / ändern...auch gern per VCDS?!

Gruß Zapfanlage ^^
 
Bei mir waren 2500km Restweite da hat er nichts angezeigt, sehr eigenartig.
 
Bei 3.500 hat er bei mir auch nur angezeigt, wenn ich hin geblättert hab, aber nicht automatisch.
 
Stimmt, mein Fehler...es waren wohl von Beginn an 2,5k
Aber bekommt man die nervige Anzeige dauerhaft weg? Ich mein bei 1000km macht die vielleicht Sinn, da man dann definitiv weiß, beim nächsten Tankstop dran denken. Oder wurde die Anzeige konzipiert, als die AD Blue Tankstellen noch 2500km auseinander lagen?! :D
 
Einfachste Lösung:

Fahr zur Tankstelle tanke AD Blue auf--> Anzeige weg und für die nächsten ca. 7000 km Ruhe ;)
 
Was von Dieselverbrauch und Last abhängt. Dentman beispielsweise braucht 10 Liter auf 5000 Km.
 
Stimmt, mein Fehler...es waren wohl von Beginn an 2,5k
Aber bekommt man die nervige Anzeige dauerhaft weg? Ich mein bei 1000km macht die vielleicht Sinn, da man dann definitiv weiß, beim nächsten Tankstop dran denken. Oder wurde die Anzeige konzipiert, als die AD Blue Tankstellen noch 2500km auseinander lagen?! :D
Hi
Aufgrund der schwerwiegenden Konsequenzen (kein Start) und der einfachen Lösungsmöglichkeit (beim nächsten Tankvorgang mit nachtanken) wurde wohl entschieden, "das soll nerven". Es kann Dich schlimmsten- oder je nach Sichtweise bestenfalls ca 1000 km nerven.
Gruß Grille
 
Zurück
Oben