Achtung T 6 Multivan TSI Bestellung!

Thor 1

Aktiv-Mitglied
Ort
Duisburg
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
2017
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Trendline
Radio / Navi
Radio Composition MEDIA touch
Extras
Wasserstandheizung, ACC 160,
Multifunktionslenkrad, MFA+,
Bulliblinker,Licht u. Sicht plus,
etc
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Nissan Micra
Hallo Zusammen!
Laut der Aussage eines Freundes
der kürzlich in Hannover bei VWN
zur Schulung war, soll der T6
Multivan nur noch bis Ende des
Jahres als TSI zu bestellen sein.
Ab 2018 soll der T6 Multivan angeblich nur noch als Diesel zu
bestellen sein. Wer mit dem Gedanken spielt sich den MV als
TSI im neuen Jahr zu bestellen,
der halte bitte Rücksprache mit dem Händler seines Vertrauens,
nicht das 2018 das böse Erwachen kommt. Was VWN damit bezweckt kann nicht sagen, aber ich bin mir sicher, hier wird es bestimmt in den nächsten Tagen weitere Infos geben...
LG aus Duisburg
Thorsten
 
Kann man sich ja bei den steigenden Absatzzahlen des TSI kaum vorstellen.
 
Ich habe wohl gehört, dass der TSI im T6 zum MJ19 ausgeplant ist. Sonst hätten beispielsweise die dann notwendigen Partikelfilter bereits in der Erprobung sein müssen.. Dass ab 1.1.18 nix mehr geht, wäre in Anbetracht der aktuellen Verschiebung bei den Bestellung TSI/TDI zugunsten des TSI ungewöhnlich.
 
Keine Ahnung was dahinter steckt,
das sind leider die Infos die ich habe :-(
 
Es gäbe eine einfache Antwort: ab September 18 müssen neu zugelassene Autos Euro 6d erfüllen (und das gilt nicht für die Typzulassung, sondern für jeden einzelnen Neuwagen).
Der TDI und der TSI aktuell haben 6b.

Der Diesel dürfte beim Nutzfahrzeug nicht wegdiskutierbar sein - also wird der wohl auf 6d gehoben werden.

Und da im ganzen Konzern so gut wie kein Modell schon 6d erfüllt, dürfte fleissiges basteln angesagt sein. Ich kann mir gut vorstellen, dass man gerade Modelle mit höheren Verkaufszahlen zuerst macht (machen muss) und der TSI im T6 da einfach runterfällt. Selbst wenn man wollte, wird man das vermutlich nicht hinbekommen ...

Aber bis September 2018 ist alles gut. Danach wirds spannend ... Und wer weiß, wenn die aktuellen TSI Bestellungen zu gut laufen, vielleicht überlegt man sich das noch - in dem Fall wirds dann wohl recht sicher eine längere Wartezeit im Herbst geben ...
 
Was Benziner für E6d erfüllen müssen, ist schon lange bekannt. Deswegen glaube ich nicht, dass die Zeit da ein Nadelöhr ist.
Die Konkurrenz V-Klasse gibts bloß als Diesel. Vielleicht gleicht man sich an.
 
Ich denke, hier steht dann wohl der t6 tgi in den Startlöchern...
 

Anhänge

  • Safari - 14.11.2017, 22:01.pdf
    65,4 KB · Aufrufe: 418
Die Konkurrenz V-Klasse gibts bloß als Diesel....

...in Deutschland. In China, wo Diesel keine Rolle spielen nur als R4 Otto.
Auf der IAA bei MB sprach man davon sich den Markt in D diesbezüglich anzuschauen. Das Fahrzeug sei als Otto ja vorhanden und im Markt. Abwadde.

Würde mich nicht wundern wenn der TSI zugunsten eines elektrifizierten oder begasten TFSI sterben würde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke, hier steht dann wohl der t6 tgi in den Startlöchern...

... ob man das für die restlichen 2-3 Jahre noch macht? Platz wäre ja und
für viele sicher eine Überlegung. Mich würde es auch interessieren. Werde
wohl beim nächsten Fisch mal in den Innereien lesen, ob das was wird,
meine Glaskugel ist gerade beim Kundendienst und meine Wahrsagerin
in Rente:)
 
da wird ja mein TSI noch teurer, ich hatte selten ein Auto mit sowenig Wertverlust8)
 
Was Benziner für E6d erfüllen müssen, ist schon lange bekannt. Deswegen glaube ich nicht, dass die Zeit da ein Nadelöhr ist.
Die Konkurrenz V-Klasse gibts bloß als Diesel. Vielleicht gleicht man sich an.

Ich glaub nicht, dass die das hinbekommen - nur weil es bekannt war ... Wenn die sich vorher überlegt haben, dass man das mit Schummelsoftware hinbekommt, und sie jetzt plötzlich doch handeln müssen, könnte es knapp werden.
Zudem war bis Sept. 2017 (Stichpunkt für TYPzulassung gem. Euro 6d) noch nicht viel zu spüren von Euro 6d.

da wird ja mein TSI noch teurer, ich hatte selten ein Auto mit sowenig Wertverlust8)

Erstmal wird es selten ;-) Selten muss nicht wertvoll sein. Aber solange der TSI so unauffällig bleibt wie bisher, hoffe ich genauso wie Du auf Wertstabilität :dito:
 
da wird ja mein TSI noch teurer, ich hatte selten ein Auto mit sowenig Wertverlust8)

Das nutzt aber nix, weil wer zwar Bulli aber keinen Diesel fahren möchte, der muss seinen TSI mangels Alternative dann ja erst mal weiter fahren.

VG

Andreas
 
Das nutzt aber nix, weil wer zwar Bulli aber keinen Diesel fahren möchte, der muss seinen TSI mangels Alternative dann ja erst mal weiter fahren.

VG

Andreas


ich glaube es gibt schlimmeres- ich hab selten ein Auto gefahren was so begehrt wurde:D8):pro:
 
Laut der Aussage eines Freundes
der kürzlich in Hannover bei VWN
zur Schulung war, soll der T6
Multivan nur noch bis Ende des
Jahres als TSI zu bestellen sein.
Ab 2018 soll der T6 Multivan angeblich nur noch als Diesel zu
bestellen sein.
Ich verstehe absolut gar nix mehr. :eek:
Der Diesel ist politisch mausetot und ich renne seit Wochen hinter TSI 4-Motion hinterher.
Steht irgendwo ein TSI, ist er in 5 Minuten weg, auch in komischen Farbkombis und ohne Ausstattung.
Sollte es den T6 nur noch als Diesel geben, ist er für mich leider gestorben.

Gruß Bullifant
 
Hmm...
ein Freund (!) hat gehört, daß angeblich (!) ...

Das ist noch weniger als Hörensagen. Das ist quasi nix an verwertbarer Aussage.
Aber schön anzusehen, welche Dynamik so ein dahergeworfener Satz aufnimmt... :rolleyes:
 
Jetzt lass doch spekulieren... immerhin hat die Spekulatiuszeit gerade erst begonnen
 
War vorhin bei meinem Händler. Er war vor ein paar Wochen in Hannover zur Schulung.
Dort wurde auch gesagt das evtl. der 110kw TSI gestrichen werden soll.
Also so ganz abwegig ist die Geschichte nicht.
 
War vorhin bei meinem Händler. Er war vor ein paar Wochen in Hannover zur Schulung.
Dort wurde auch gesagt das evtl. der 110kw TSI gestrichen werden soll.
Also so ganz abwegig ist die Geschichte nicht.
Ne, das ist ja auch unstrittig.. (Modelljahr 2019 (Deadline ca. Sep18) und die Euro 6d -> u.A. Partikelfilter)..
 
Euro 6d gilt seit September 2017 für Fahrzeuge die eine neue Typzulassung bekommen.

Erst ab September 2019 müssen neu zugelassene (Unterschied Zulassung/ Typzulassung) Fahrzeuge Eure 6d erfüllen.

Also warum den 110kw TSI streichen? Die Diesel erfüllen ja auch nicht Euro 6d
 
Zurück
Oben