ABS / ASR VW T5

badewanne

Jung-Mitglied
Hallo Leute habe VW T5, Bj. 2006 mit Problemen am ABS / ASR die Lampen im Kombiinstument gehen nach ca. 1 Std. fahrzeit an und und erlöschen erst wieder über nacht wenn das Fahrzeug steht. In der Werkstatt wird gesagt:
Fehler Code 04FC, Pumpenmotor Unterbrechung / Masse / Plussanschluss, es mußte die komplette Einheit getauscht werden, ca. 1800 € mit Montage, wer weiss Rat ???
 
AW: ABS / ASR VW T5

Hallo,
das hört sich für mich mehr nach einem Kabelproblem an. Ich würde mal die ganzen Kabel zum ABS Ventilblock genau prüfen.

Wenn es echt der Motor ist dann sieht es allerdings eher schlecht aus - Einzelteile für den ABS Ventilblock gibt es nicht.
Den Druckschalter kann man wohl noch wo anders bekommen - mit dem Motor sieht es wahrscheinlich eher schlecht aus.

Aber wie gesagt - ist meistens eher ein Kabelproblem.

Gruß, Marcus
 
Zurück
Oben