Hallo Alle Zusammen
Mein t5 2.5 mit 131ps BJ: 2005 hatte vor kurzem das Problem das er beim beschleunigen sehr stark ruckelt und es unmöglich macht auf der Autobahn zu fahren, bin zur einer VW Spezialisten Werkstatt und die meinten zu mir es sind die Pumpe Düse einheiten.
Hab ich dann gesagt die sollen es bitte reparieren, die Werkstatt hat die pde's dann instandsetzten lassen von einer Bosch Fremdfirma. Wo die den Motor offen hatten wurde auch festgestellt das die Nockenwellen eingelaufen waren, dies wurde dann auch gewechselt.
So.. eine Woche später soll mein T5 nun wieder fit sein.
Die Rechnung betrug ca. 1700€
Bin gefahren und alles sah soweit gut aus aber nach 1 Tag wo ich den Wagen frühs gestartet habe fing der ganze Motor an sehr stark für ca. 30sec. zu ruckeln, danach hört es sich dann wieder normal an. Passiert nur im kalten Zustand. Bin dann zur Werkstatt und habe es denen erklärt und die meinten dann: jaaa ist t5 Krankheit und meiner macht das auch...
Hab dann gesagt das davor bei mir noch nie sowas war und dann bekomme ich die Antwort das vielleicht der Zylinder Kopf kaputt sei oder die Glühkerzen kaputt sein könnten. Hab dann wiederum gesagt das er sofort anspringt und wie sollen es denn die Glühkerzen sein die das verursachen? Lange Rede kurzer Sinn
Am Ende sagt er dann das ich in ruhe fahren kann damit und das keine Folgeschäden auftreten werden.
Nun möchte ich fragen was das eigentliche Problem ist und wie ich mit der Werkstatt vorgehen soll?
Mfg
Wär sehr dankbar für eine schnelle Antwort.
Mein t5 2.5 mit 131ps BJ: 2005 hatte vor kurzem das Problem das er beim beschleunigen sehr stark ruckelt und es unmöglich macht auf der Autobahn zu fahren, bin zur einer VW Spezialisten Werkstatt und die meinten zu mir es sind die Pumpe Düse einheiten.
Hab ich dann gesagt die sollen es bitte reparieren, die Werkstatt hat die pde's dann instandsetzten lassen von einer Bosch Fremdfirma. Wo die den Motor offen hatten wurde auch festgestellt das die Nockenwellen eingelaufen waren, dies wurde dann auch gewechselt.
So.. eine Woche später soll mein T5 nun wieder fit sein.
Die Rechnung betrug ca. 1700€
Bin gefahren und alles sah soweit gut aus aber nach 1 Tag wo ich den Wagen frühs gestartet habe fing der ganze Motor an sehr stark für ca. 30sec. zu ruckeln, danach hört es sich dann wieder normal an. Passiert nur im kalten Zustand. Bin dann zur Werkstatt und habe es denen erklärt und die meinten dann: jaaa ist t5 Krankheit und meiner macht das auch...
Hab dann gesagt das davor bei mir noch nie sowas war und dann bekomme ich die Antwort das vielleicht der Zylinder Kopf kaputt sei oder die Glühkerzen kaputt sein könnten. Hab dann wiederum gesagt das er sofort anspringt und wie sollen es denn die Glühkerzen sein die das verursachen? Lange Rede kurzer Sinn
Am Ende sagt er dann das ich in ruhe fahren kann damit und das keine Folgeschäden auftreten werden.
Nun möchte ich fragen was das eigentliche Problem ist und wie ich mit der Werkstatt vorgehen soll?
Mfg
Wär sehr dankbar für eine schnelle Antwort.