Ablagefach Im Himmel ausbauen

chorge

Jung-Mitglied
Ort
Berlin
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
07/2010
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Startline
Radio / Navi
RCD 310
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Hallo zusammen,
Seit einiger Zeit klappert's bei mir aus Richtung Ablagefach im Dachhimmel. Wenn ich dagegen drücke oder was zwischen Ablagefach und Himmel klemme, ist kurz Ruhe. Aber es klappert dann wieder munter weiter.
Ich habe es bisher nicht geschafft das Ablagefach auszubauen um es richtig zu fixieren.
Leider sind auch die bisherigen Suchen in verschiedenen Foren ohne Erfolg.
Kann mir einer sagen wie ich das Ding raus bekomme?
Danke!
 

Anhänge

  • 20200601_141220.jpg
    20200601_141220.jpg
    276,7 KB · Aufrufe: 120
Die Deckenleuchte muss runter, darunter sind 2 Schrauben die das Fach am Dach halten.
 
Also doch...
Danke für die schnelle Hilfe!
 
Hallo Zusammen,
ich schreibe mal hier drunter, da ich das gleiche Problem habe: Ich möchte das Fach ausbauen um dort Kabel übers Dach zur Scheibe zu legen. Ich habe Die Verkleidungen abbekommen und die 2 Schrauben rausgemacht, bewegen tut sich da aber garnichts.
Wo muss ich hier noch rütteln um das Fach rauszubekommen?

Zusätzliches Problem: Beim Abmachen des Schiebeschalters für das Licht ist der Kontakt, oder das worin der Schalter gesteckt hat, abgegangen, dh ich kann den Schalter garnichtmehr reinstecken, der gegenpart liegt nun lose oben drin. Was hab ich da kaputt gemacht und wie bekomm ich das wieder dran?
 

Anhänge

  • WhatsApp Image 2022-01-29 at 18.19.39.jpeg
    WhatsApp Image 2022-01-29 at 18.19.39.jpeg
    359,6 KB · Aufrufe: 106
Die Innenleuchte muss raus darunter sind noch 2 Schrauben….
 
Hallo
Zwar beim T6, aber auch Schnarren von der Dachkonsole. Die Kunsttoffabdeckung der Leuchten hatte etwas Spiel bekommen. Mit einer Lage Tesafilm an der Anlagefläche des Glases war dann wieder Ruhe.
Gruß Peter
 
..... schrieb ich übrigens nichts weiter, da ich als einzigste Antwort auf die Frage, was ich außer den 2 Schrauben noch abmachen muss als Antwort bekam ich müsse die 2 Schrauben abmachen. ;)
Hast du denn die Konsole raus bekommen?
Eine kurze Rückmeldung ob die Hilfen was gebracht haben oder aber auch nicht, wäre sicher schön für andere. 🤷‍♂️

Achso, bei "die zwei" und dann nochmal "die zwei" bin ich gerade hierüber gestolpert ...
... da ist die Rede von "4 Schrauben" 😳 - bei dir auch?

Laut RLF sind da (beim TraPo/Kasten - NICHT MV! ) zwei Schrauben in der Lampe und zwei Schrauben in der Verkleidung. Rischdisch? 🤔
 
Zurück
Oben