Abgasgeruch Innenraum T6

Hast Du es selbst geprüft ?

Keiner ist unfehlbar - erst recht nicht eine Werkstatt.

Also selbst nachgucken - Handyvideo drehen und hier einstellen.
Dauert keine 5 min.

Grüße
m;

Ich wette nen Weihnachstkeks drauf, dass das hintere AGR-Rohr nen Riss hat.
Nur eine Sichtprüfung bei laufenden Motor, man sieht aber auch keine Abgase aufsteigen. Bin kein Fachmann, aber soweit ich das beurteilen kann ist das alles dicht. Auch kein Rohr oder ähnliches ist defekt. Es kommt auch nicht immer vor. Habe das jetzt nochmal beobachtet. Er hat eine Wasserstandheizung, die riecht man ab und zu, aber nur wenn man steht und sie am anlaufen ist.
Mein freundlicher hat jetzt nochmal geprüft und eine umfangreiche Motorwäsche gemacht um ggf. festzustellen wo es rausblasen könnte.
 
Jo, jetzt weiß ich auch wieso er stinkt....der Öl Deckel war nicht mehr da wo er hin gehört?(
Hab da mal ein Provisorium drauf gedengelt, denn am heiligen Abend ist Essig mit mal eben kaufen:D zeigt dem Jahr 2020 den Finger😂
Der ist bei mir drauf 😉👍
 
wo es rausblasen könnte.
Es ist IMMER die erste Innen-Welle, wenn das AGR Rohr undicht wird.

Ich würde echt gerne mal ein Original-Rohr am 2016er CXEB sehen.
Zumal man nix putzen, waschen oder sonst wie präparieren muss.
Einfach Handy rein, Foto.

Die Abgase siehst Du nicht als "schwarze Rauchsäule" aufsteigen .. eigentlich sieht man gar nix.
Man sieht aber am Rohr direkt, dass es da raus rußt.

 
Es ist IMMER die erste Innen-Welle, wenn das AGR Rohr undicht wird.

Ich würde echt gerne mal ein Original-Rohr am 2016er CXEB sehen.
Zumal man nix putzen, waschen oder sonst wie präparieren muss.
Einfach Handy rein, Foto.

Die Abgase siehst Du nicht als "schwarze Rauchsäule" aufsteigen .. eigentlich sieht man gar nix.
Man sieht aber am Rohr direkt, dass es da raus rußt.

Danke nochmal! Ich versuche die Tage mal aufnahmen zu machen und stell sie dann mal ein, vielleicht siehst du dann mehr.
 
Anbei mal ein Foto, ich bekomme die Videos nicht hochgeladen, warum auch immer.
 

Anhänge

  • 20210111_124710.jpg
    20210111_124710.jpg
    113,4 KB · Aufrufe: 154
Wie bekomme ich ein Video hochgeladen? mp4 lässt er nicht zu!
 
Der Riss ist, wenn er da ist, genau rechts AUSSERHALB des Bildes :)
Daher ist es wichtig, den Flansch am Abgaskrümmer mit drauf zu haben.

Das Bild hilft aber schon mal, denn du hast die "Zwischenversion" mit 7 Rippen am CXEB.
 
Der Riss ist, wenn er da ist, genau rechts AUSSERHALB des Bildes :)
Daher ist es wichtig, den Flansch am Abgaskrümmer mit drauf zu haben.

Das Bild hilft aber schon mal, denn du hast die "Zwischenversion" mit 7 Rippen am CXEB.
Das Rippen sind alle sauber!
Komme leider nicht besser hin mit meinen Händen und dem Smart Phone. Habe dazu ein Video noch gemacht, aber das bekomme ich leider nicht hochgeladen. Versuche es mal zu Zippen.
 
Das einmal das vordere Rohr - das wird eher an seinen Enden undicht, nicht am Wellenteil.

Das andere Video zeigt kein AGR Rohr - ich erkenne es zumindest nicht.
 
Das einmal das vordere Rohr - das wird eher an seinen Enden undicht, nicht am Wellenteil.

Das andere Video zeigt kein AGR Rohr - ich erkenne es zumindest nicht.
Danke schon mal. Werde bei Gelegenheit noch mal ein Foto machen.
Mit dem anderen Video habe ich versucht, den hinteren Teil zu filmen, aber ich komme da nicht richtig hin mit meinen riesen Händen und als Kameramann bin ich auch nicht geboren :-)

Gestern bin ich wieder länger gefahren, da hatte ich den Eindruck das er nicht stinkt, als ich von der Autobahn runter bin un den Rest durch die Stadt bin.
 
Meiner stank maximal an Ampeln.
Bei Fahrt, egal wie langsam, wird der Geruch im Motoraum "vom Winde verweht".
 
Links abbiegen passt auch, da weht es das Zeugs nach rechts, zum Innenraumgebläse.
 
Letzte Woche repariert worden. Abgerissenes agr Rohr hat sich mit Abgasgeruch im Innenraum angekündigt.
nebenbei wurde dann auch noch Ölverlust am Kurbelwellengehäuse bemerkt und vom freundlichen behoben.
477€ der Spaß. Vw hat die Hälfte übernommen wegen Inspektionen im wartungsheft.
 

Anhänge

  • 6E279448-906B-40EB-9E87-9FC6278F4FC1.jpeg
    6E279448-906B-40EB-9E87-9FC6278F4FC1.jpeg
    181,3 KB · Aufrufe: 217
  • 496DBBE1-643D-44D0-B340-0AE9367DD908.jpeg
    496DBBE1-643D-44D0-B340-0AE9367DD908.jpeg
    239,9 KB · Aufrufe: 209
  • E5D1931A-5DA5-49B0-BD4C-7048C28002D6.jpeg
    E5D1931A-5DA5-49B0-BD4C-7048C28002D6.jpeg
    293,5 KB · Aufrufe: 203
Ich stelle so langsam fest, dass es Auftritt wenn der Regenarationsprozess startet! 🧐
 
Dann ist es einfach nur das "heiss werden" ... aber nach 4 Jahren sollte sich der Bus darn gewöhnt haben.

Oder hat dir ein Marder ein Butterbrot auf den DPF gelegt.
(Ohne Scheiss, ein Kollege hat mal ein Butterbrot om Motorraum (vom Golf 2) gefunden !)
 
Ok, krass das des aber dann so stinkt!

🤭😂😂😂😂 Butterbrot, köstlich...sollte wohl noch etwas cross werden.
 
Ich habe das gleiche Problem. Wenn der Bolide steht, stinkt er im Innenraum nach Abgasen. Vorn reingeguckt qualmt es auch irgendwo. Das vordere AGR-Rohr ist aber neu und auch noch sauber. Schaut man hinter den Motor Richtung Fahrerhaus, scheint es eine undichte Stelle zu geben, da dort alles eingesaut ist. Geht in diese Richtung auch etwas mit Abgasen ab?

Weiß auch Jemand, was das für eine Öffnung ist? Sieht aus als müsste dort etwas eingeschraubt sein. Ist aber nix drin, außer ein Gewinde.

Sorry für die bescheidene Qualität, aber das sind Ausschnitte aus einem Video.
 

Anhänge

  • 61F59F62-3EAB-4BA9-A4C5-CCF8FDDBF790.jpeg
    61F59F62-3EAB-4BA9-A4C5-CCF8FDDBF790.jpeg
    160,3 KB · Aufrufe: 152
  • 97AB6B2B-CC3F-4CB5-9A95-1F0326B0CCB4.jpeg
    97AB6B2B-CC3F-4CB5-9A95-1F0326B0CCB4.jpeg
    73 KB · Aufrufe: 150
  • EAF328A2-9D64-4910-AC94-0C1A5CCD697A.jpeg
    EAF328A2-9D64-4910-AC94-0C1A5CCD697A.jpeg
    93,4 KB · Aufrufe: 144
Zurück
Oben