Abgas Werkstatt

Recon

Jung-Mitglied
Ort
Aurich Ostfriesland
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2007
Motor
TDI® 103 KW
Getriebe
5-Gang
Hallo liebe Bullygemeinde

Ich fahre einen VW T5 1,9 TDI Baujahr 2007 mit einem BRS Motor. Der Motor ist neu also ein Austauschmotor mit einem neuen Zylinderkopf. Die Injektoren habe ich in einer Boschwerkstatt neu Überholen lassen. Zudem ist ein neuer Turbolader und ein Unterdruckdieselpumpe neu rein gekommen. Der Motor lief ganz gut nur nach einiger Zeit machte der Rußpatikelfilter Probleme dann habe ich auch gleich beide Abgastemperatursensoren und den Differenzdrucksensor erneuert. Und ich habe immer noch die Fehlermeldungen Abgas Werkstatt dann leuchtet die Motorkontrollanzeige und das Symbol Partikelfilter leuchtet und die Glühanzeige blinkt.

Was kann ich noch machen. Der Wagen wurde ausgelesen und alle Fehler sind gelöscht und es ist auch eine Regenerationdfahrt gemacht worden wo die Verbrennung eingeleitet wurde. Alle Fehler wurden gelöscht und der Wagen lief Super. Nach ca 120 Km kommt wieder die Meldungen. Dann ist er wieder ausgelesen worden und der Partikelfilter ist zu 61% gefüllt.

Kann mir jetzt mal einer einen Rat geben was ich noch machen soll? Ich habe allmählich keine Lust und auch kein Geld mehr.

Ich würde mich freuen wenn mir einer helfen kann.
 
Dann ist er wieder ausgelesen worden und der Partikelfilter ist zu 61% gefüllt.
Der Aschewert bestimmt die Gesamtnutzungsdauer des Partikelfilters. Auslesen kann man nur einen vom Motorsteuergerät errechneten Wert oder selbst aus dem Verbrauch und der Laufleistung berechnen.

Die 61% Füllung beziehen sich auf den Russwert, der Russ wird bei der Regeneration verbrannt und es bleibt dauerhaft Asche im DPF zurück.
Ist das der erste Partikelfilter und wieviel km ist er gelaufen?

Vielleicht ist er voll und gehört erneuert oder von einer darauf spezialisierten Firma gereinigt...

Grüße fotowusel
 
Zurück
Oben