9x19 ET42 / 255/40 Multivan

FrozZenStar7

Jung-Mitglied
Ort
Gersthofen
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2014
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Startline
Extras
Heckküche Eigenbau!
Umbauten / Tuning
ST Gewindefahrwerk, MoTec Tornado 20“
Servus Leute,

ich bin erst seit ein Paar Stunden und habe in der der Suche nicht das gefunden was ich suche.

Möchte mir EtaBeta Venti R in 9x19 ET42 mit 255/40 reifen für den Multivan zulegen.

Meine Frage ist: Geht die Schiebetüre ohne zu streifen dann noch auf?

Sorry ich habe mich die letzten Stunden in Google etc. Dumm gesucht
 
Aus dem Bauch raus würde ich sagen, dass das kein Problem ist. Hängt aber von den individuellen Toleranzen ab.

LI100 reicht für Dein Auto?
 
Und der Treffer hat was genau mit der obigen Frage zu tun?

@FrozZenStar7: die ABE für die Felgen hast Du Dir schon angeschaut? Da steht nichts drin von wegen dass es mit der Schiebetür knapp werden könnte - und bei Felgen/Reifen Kombis, wo das der Fall ist, wird das in der ABE normalerweise erwähnt...
 
Hallo @FrozZenStar7
Das sollte passen. Ich habe 9,5x19 ET 45 drauf und die Schiebetür schleift nicht.
Meine Felge ist ca. 12,5 mm breiter dafür 3 mm mehr ET. Deine Felge sollte also noch ca. 7mm weiter im Radhaus stehen als meine.

Gruß Carsten
 
Und der Treffer hat was genau mit der obigen Frage zu tun?

@FrozZenStar7: die ABE für die Felgen hast Du Dir schon angeschaut? Da steht nichts drin von wegen dass es mit der Schiebetür knapp werden könnte - und bei Felgen/Reifen Kombis, wo das der Fall ist, wird das in der ABE normalerweise erwähnt...

Der Treffer fährt EtaBeta 9x19 ET 42 mit Reifen der Dimension 255/40R19 und Spurverbreiterungen.
Könnte ein Hinweis darauf sein, daß die Kombination passt, oder? :rolleyes:
 
Der Treffer beschreibt vor allem, dass die Reifen extrem ungleichmässig abgelaufen sind - ohne eine Lösung anzugeben. Könnte das dann ein Hinweis drauf sein, dass die Kombination nicht passt?
 
Der Treffer beschreibt vor allem, dass die Reifen extrem ungleichmässig abgelaufen sind - ohne eine Lösung anzugeben. Könnte das dann ein Hinweis drauf sein, dass die Kombination nicht passt?

Willst du'ne Runde stänkern oder was?
Im Startpost geht es um die Schiebetür. Alles andere spielt hier überhaupt keine Rolle.
 
Nö, stänkern ist nicht mein Ding. Angriff als Verteidung übrigens auch nicht...

Genau, es ging nur um die Schiebetür, und da gab der von Dir angegebene Link keine Antwort drauf. Deshalb war ich ich interessiert zu erfahren, was das mit der Fragestellung zu tun hat ;). Nichts weiter...
 
Zurück
Oben