70 Jahre Bulli keine Außenlackierung metallic (zweifarbig)

Hm... seltsam ist das schon, da gebe ich dir recht. Wenn man plant das Modell einzustellen, nimmt man es raus. Fertig. Aber nur die 2-Farbvarianten wegzunehmen??? Zumal beim G6 ja noch verfügbar...
Aber seit ich dieses Board hier (als stiller Mitleser) kenne, wundert mich eigentlich nicht mehr soviel was das Thema VWN angeht. Ich selbst bin auch von so einer seltsamen Sache betroffen... bekomme bei meinem bestellten G6 keine folierten Scheiben mehr. Waren/sind nicht bestellbar und mussten aus der Konfiguration rausgenommen werden. Obwohl noch im Konfigurator machbar. Warum? Keinen Schimmer. Konnte mir der Händler leider auch nix zu sagen.
Na ja... gibt schlimmeres...
 
So entstehen Autos die rar und teuer werden könnten.
Kein Tsi keine und die ersten 70er Bulli die zwei Farben hatte.

Dieses gab es schon beim Golf 1 Gti 76 der war anders als die danach kamen.

Die Preise sollte eigentlich jeder kennen.

Mal sehen was die Zukunft bringt.:pro::danke:
 
Das Remake
bestellbar ab 01.05.2017 - ab 14.02.2018 kein Tsi und 2 Farblackierung mehr ist das so richtig?
 

Anhänge

  • bulli70_v2.png
    bulli70_v2.png
    348,7 KB · Aufrufe: 46
Angebot und Nachfrage.... Wer gibt schon freiwillig so viel Asche für das 2-farbige aus.... 8)

Gefallen würde es mir auch, aber der Preis ist doch recht happig. Denke das der Aufwand im Werk dazu nicht im Verhältinis mit dem Aufpreis steht.
Deshalb fällt es weg


Was kostet die zweifarbig Lackierung mehr zur einfachen?

Ungefähr das Doppelte einer normalen Lackierung.

Das ist mindestens doppelter Aufwand wenn nicht mehr im Werk beim Lackieren, denke das der Preis dann auch gerechtfertigt ist, wenn auch teuer.
 
Grob:

Metallic 1000
Oryx 1500
2-Farb 2000

Intendant ist, dass alle 2-Farb 2000 kosten. Egal ob uni-uni, uni-metallic oder metallic-metallic.

m;
 
Untenrum folieren kostet bei mir in der Nähe ca. 1.400,-€. Für das Geld kann man dem Bus in 10 Jahren zwei verschiedene Farben gönnen und hat drei Looks.

Was den „70 Jahre Bulli“ betrifft, erschließt sich mir bis heute die Sinnhaftigkeit dieses Models nicht. Weniger Ausstattung als ein Generation Six zu einem höheren Preis :confused:
 
Den Join gibt es als Langversion und der 70er war Umweltprämienfähig
So ist es. Und hatte in meiner Konfiguration gegenüber dem Comfortline einen kleinen Preisvorteil. Deswegen ist es der 70er geworden.
 
Grob:

Metallic 1000
Oryx 1500
2-Farb 2000

Intendant ist, dass alle 2-Farb 2000 kosten. Egal ob uni-uni, uni-metallic oder metallic-metallic.

m;


Weil's keine rolle spielt.
Der Mehraufwand wird immer ziemlich der selbe sein ob Uni/Uni oder Uni/Metallic.

Und Lack kostet VW nicht die Welt, die Zahlen ganz andere Preise.
 
Auf rot-weiss ist kein Klarlack drauf :)

Zumindest suggeriert das der Thread über messerscharfe Übergänge zwischen den Farben.
 
Seit vorgestern steht eine neue Preisliste in der CH da (ohne TSI’s, außer beim Trapo). Die 2-Farbe sind immer noch drin.

Lukov
 
Mir waren die 2800 auch zu viel deshalb weiß bestellt und selber lackiert (lassen..) 2 Tage Arbeit, ok dafür sind Details wie die scharfe Kante seitlich und hinten schöner als beim original find ich. Und...ich bin zumindest bis jetzt der einzige in unserer Gegend... Allerdings hab ich keine seitlichen Chromleisten und Spiegelkappen plus Türgriffe hab ich schwarz gelassen. Bin kein Chromfan mir gefällts besser und wer ne Frau hat die Ringe trägt (...an der Hand...) weiss wie schnell lackierte Türgriffe zerkratzen.
 
Auf rot-weiss ist kein Klarlack drauf :)

Zumindest suggeriert das der Thread über messerscharfe Übergänge zwischen den Farben.
Doch ! Immer ! Alle heutigen Autolacke bei VW sind auf Wasserbasis wg. Umwelt und so. Hab meine 2 Farbe auch so gemacht, 3 mal Farbe und 2 mal Klarlack (2 K)
 
Zurück
Oben