crustycrab
Jung-Mitglied
- Ort
- Hamburg
- Mein Auto
- T6 Kastenwagen
- Erstzulassung
- 10/2016
- Motor
- TDI® 77 KW
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- -
- Getriebe
- 5-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Basis
- Extras
- WWZH ab Werk
- Umbauten / Tuning
- ND-Rack Dachträger
Heckleiter
Moin liebe Community!
Ich melde mich mal wieder weil ich eine Frage zur Seitenscheibe bei meinem T6 habe (Schiebetür rechts).
Und zwar habe ich vor ca. einem Monat die Seitenscheibe selbst verbaut und verklebt.
Leider habe ich jetzt beim Waschen des Fahrzeugs feststellen müssen das die Scheibe undicht ist (3h Autobahnfahrt bei Regen waren jedoch kein Problem). Es lief an einer Ecke richtig durch.
Jetzt stehe ich vor der Qual der Wahl. Entferne ich die Scheibe nochmal und klebe diese neu ein oder "Schmiere" ich von außen und vom Innenraum (Kantenschutz konnte ich entfernen wodurch die innere Klebenaht zugänglich wäre) die vermutete Stelle mit dem übrigen Kleber nach?
Gibt es vielleicht jemanden der die gleiche Situation hatte und mir eine der beiden Varianten empfehlen könnte? Gerade im Bezug auf Wassereinschluss, Frostschäden und daraus resultierende Korrosion?
Material zum herausschneiden und neu einkleben wäre vorhanden.
Desweiteren habe ich eine Frage zum Abstand der Scheibe vom Rest der Karosserie. Mir ist aufgefallen das die Scheibe (Draufsicht aufs Auto von rechts) ziemlich absteht. In den Konturen der Seitentür liegt sie aber passend drin und steht auch nicht ab. Ist das normal?
Ich freue mich über eure Meinungen und Antworten!
LG!
Ich melde mich mal wieder weil ich eine Frage zur Seitenscheibe bei meinem T6 habe (Schiebetür rechts).
Und zwar habe ich vor ca. einem Monat die Seitenscheibe selbst verbaut und verklebt.
Leider habe ich jetzt beim Waschen des Fahrzeugs feststellen müssen das die Scheibe undicht ist (3h Autobahnfahrt bei Regen waren jedoch kein Problem). Es lief an einer Ecke richtig durch.
Jetzt stehe ich vor der Qual der Wahl. Entferne ich die Scheibe nochmal und klebe diese neu ein oder "Schmiere" ich von außen und vom Innenraum (Kantenschutz konnte ich entfernen wodurch die innere Klebenaht zugänglich wäre) die vermutete Stelle mit dem übrigen Kleber nach?
Gibt es vielleicht jemanden der die gleiche Situation hatte und mir eine der beiden Varianten empfehlen könnte? Gerade im Bezug auf Wassereinschluss, Frostschäden und daraus resultierende Korrosion?
Material zum herausschneiden und neu einkleben wäre vorhanden.
Desweiteren habe ich eine Frage zum Abstand der Scheibe vom Rest der Karosserie. Mir ist aufgefallen das die Scheibe (Draufsicht aufs Auto von rechts) ziemlich absteht. In den Konturen der Seitentür liegt sie aber passend drin und steht auch nicht ab. Ist das normal?
Ich freue mich über eure Meinungen und Antworten!
LG!