70 Jahre Bulli keine Außenlackierung metallic (zweifarbig)

Bahmixer

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
N/A
Motor
TDI® 55 KW
Motortuning
bis der Arzt kommt und damit weg fährt
Antrieb
4motion
Extras
nichts
Umbauten / Tuning
alles
Hallo Ihr lieben zur Info,

mir ist es aufgefallen das ab den TSi Verlust auch keine
Außenlackierung metallic (zweifarbig) mehr angeboten wird. Beim 70 Jahre Bulli

Beim T6 G6 sogar Candyweiss/Kurkumagelb diese Farbkombi sollte eigentlich nur der 70 Jahre Bulli haben.
Sehe ich das richtig ?



 
Ggf läuft der 70Jahre "so gut", dass er bald abgeschafft wird.
.. und statt dessen der G6 noch 15 Jahre lang weiter gebaut wird ;)

(Und ich hatte 2/2016 schon schiss, keinen G6 mehr zu bekommen.... hahaha)

.. oder ein Konfig Bug
.. oder 2Farb kommt wieder
.. oder
.. oder ;)

m;
 
Gibt es denn „70 Jahre Edition „ Fahrer?
 
Ja zumindest wir haben einen. Dann bringe ich das Schätzchen am besten gleich zum konservierer , er hat sogar noch ein Schaltgetriebe
 
Bei mehreren Typen ist die zweifarbenlackierung nicht in Konfiguration möglich oder halt nicht mehr lieferbar
 
Ja zumindest wir haben einen. Dann bringe ich das Schätzchen am besten gleich zum konservierer , er hat sogar noch ein Schaltgetriebe
ok, jetzt versteh ich: es gibt entweder den „70er Jahre Bulli“ oder den „Edition“. „70er Jahre Edition“ ist etwas missverständlich...
 
Sorry , verkehrt ausgedrückt:
Wir haben das Modell „70 Jahre Bulli „, aber auch davon gibt es wohl nicht soviele.
Gibt es eigentlich eine Übersicht wie oft wann welches Modell gebaut wurde? Wenn man hier so liest, fahren wohl gefühlt 75% den G6
 
Angebot und Nachfrage.... Wer gibt schon freiwillig so viel Asche für das 2-farbige aus.... 8)

Gefallen würde es mir auch, aber der Preis ist doch recht happig. Denke das der Aufwand im Werk dazu nicht im Verhältinis mit dem Aufpreis steht.
Deshalb fällt es weg
 
Angebot und Nachfrage.... Wer gibt schon freiwillig so viel Asche für das 2-farbige aus.... 8)

Gefallen würde es mir auch, aber der Preis ist doch recht happig. Denke das der Aufwand im Werk dazu nicht im Verhältinis mit dem Aufpreis steht.
Deshalb fällt es weg
Gebe es freiwillig aus, auch wenn meiner sonst „nur“ ein Trendline werden soll. Da ich beabsichtige das Auto sehr lange zu fahren, lohnt sich das dennoch wie ich finde. Hätte mich sonst geärgert, an so einem Punkt zu sparen... Felgen beispielsweise kann man später problemlos wechseln, metalliclack ist da schon schwieriger ... und die von mir gewählte Farbkombination weiß/Mojave beige hab ich bisher noch nie live gesehen, ist recht selten :D
 
Gebe es freiwillig aus, auch wenn meiner sonst „nur“ ein Trendline werden soll.

Schon mal über Folierung nachgedacht ?

Da hast Du zum gleichen Preis imho einen dtl. Mehrwert :pro:
 
folierung kostet auch Geld und dann fange ich alle 5jahre an eine neue Folie draufzumachen, ich glaube spätestens beim 2* neu foliieren rechnet dich die zweifarbige Variante.
Weiß/Mojave sieht auch gut aus, unser ist weiß/Kurkumagelb-auch davon habe ich bisher noch nicht soviel gesehen
 
Ich oute mich auch als 2Farben Besteller - weiss/rot.
Wir haben uns in die Farbe verguckt und ich hab auf andere Sachen verzichtet, damit ich sie mir leisten kann. So setzt jeder seine Prioritäten anders - zum Glück - das sorgt für Abwechslung ;)
Evtl. habe ich ja auch eine Rarität - TSI in 2 Farben ;)

Schönen Sonntag Euch allen

Stash
 
folierung kostet auch Geld und dann fange ich alle 5jahre an eine neue Folie draufzumachen, ich glaube spätestens beim 2* neu foliieren rechnet dich die zweifarbige Variante.
Weiß/Mojave sieht auch gut aus, unser ist weiß/Kurkumagelb-auch davon habe ich bisher noch nicht soviel gesehen


Laut meinen Recherchen bei diversen Folierern im südlichen bayerischen Raum kostet die Folierung für den T6 "untenrum" (also bspw. in weiß bestellen und dann die untere Hälfte folieren) zwischen 1500€ und 2000€. Je nach Folienhersteller und Folienauswahl (matt, metallic, carbon) natürlich etwas unterschiedlich.
 
Gebe es freiwillig aus, auch wenn meiner sonst „nur“ ein Trendline werden soll. Da ich beabsichtige das Auto sehr lange zu fahren, lohnt sich das dennoch wie ich finde. Hätte mich sonst geärgert, an so einem Punkt zu sparen... Felgen beispielsweise kann man später problemlos wechseln, metalliclack ist da schon schwieriger ... und die von mir gewählte Farbkombination weiß/Mojave beige hab ich bisher noch nie live gesehen, ist recht selten :D
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    431,7 KB · Aufrufe: 166
Wir haben letzte Woche Donnerstag abgeholt...die Farbkombinationen ist super!
Gefällt uns sehr gut:-)
 
Der 70er Jahre Bulli war ab Mai 2017 bestellbar, somit konnte man diesen ab den 01.09.2017 fahren.
Die Zweilackierung gab es in
Candy-Weiss/Kurkumagelb, Candy-Weiss/Kirschrot, Reflexsilber/Acabulcoblau Metallic, Candy-Weiss/Mojave Beige Metallic,
Die Aussenspiegel waren oberhalb Weiss unten mit Chorme, das hat nur der 70er Bulli.

Warum wurde dieses eingestellt?
Eigentlich ist dieses doch echt schick und ein Lichtblick auf der Straße.:danke:
 
Zurück
Oben