bobo2606
Aktiv-Mitglied
- Ort
- Südostoberbayern
- Mein Auto
- T5 California
- Erstzulassung
- 04/2006
- Motor
- TDI® 96 KW
- DPF
- nachgerüstet
- Motortuning
- hammanichwommanich
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Comfortline
- Extras
- Polyroof - Hochdach
- FIN
- WV2ZZZ7HZ6H083XXX
Hallo zusammen,
Im "Getriebe-Fred" bin ich nicht direkt fündig geworden.
Mein Problem äußert sich folgendermaßen.
Die Gänge 1- 5 funktionieren einwandfrei. Den 6. Gang bekomme ich mit einem "normalen" Schaltvorgang gar nicht rein.
Wenn ich mit dem Hebel an der Position für den 6. Gang bleibe, einkuppel und dann wieder auskuppel, dann flutscht der Gang rein wie nichts. Ohne Geräusche oder unnormale Widerstände.
Weil es dann so "butterweich und geräuschlos" geht, würde ich tippen, dass es die Synchronringe eher nicht sind.
Ich würde auf Schaltkulisse oder -zug tippen, aber mein Schrauber hat hierzu nichts gefunden, allerdings auch nicht die übermächtige Erfahrung damit.
Hat von euch jemand ein ähnliches Phänomen gehabt und somit noch ein paar Tipps, mit denen ich meinen Schrauber füttern kann.
Danke schon mal und servus,
bobo
Im "Getriebe-Fred" bin ich nicht direkt fündig geworden.
Mein Problem äußert sich folgendermaßen.
Die Gänge 1- 5 funktionieren einwandfrei. Den 6. Gang bekomme ich mit einem "normalen" Schaltvorgang gar nicht rein.
Wenn ich mit dem Hebel an der Position für den 6. Gang bleibe, einkuppel und dann wieder auskuppel, dann flutscht der Gang rein wie nichts. Ohne Geräusche oder unnormale Widerstände.
Weil es dann so "butterweich und geräuschlos" geht, würde ich tippen, dass es die Synchronringe eher nicht sind.
Ich würde auf Schaltkulisse oder -zug tippen, aber mein Schrauber hat hierzu nichts gefunden, allerdings auch nicht die übermächtige Erfahrung damit.
Hat von euch jemand ein ähnliches Phänomen gehabt und somit noch ein paar Tipps, mit denen ich meinen Schrauber füttern kann.
Danke schon mal und servus,
bobo