M.weed
Jung-Mitglied
- Ort
- Salzburg
- Mein Auto
- T5 Caravelle
- Erstzulassung
- 9/2006
- Motor
- TDI® 77 KW
- DPF
- nachgerüstet
- Getriebe
- 5-Gang
- Antrieb
- Front
- Extras
- Webasto
Hallo Leute,
vor ein paar Tagen bin ich nachdem ich 5h auf der Autobahn unterwegs war auf der Raststätte wieder angefahren. Als ich dann schließlich in den 5. schalten wollte, gabs ein grässliches Geräusch und seitdem lässt sich der 5. (letzte) Gang nicht mehr einlegen.
Ein (Privat) Mechaniker sagte mir, dass es scheinbar was mit dem Getriebe hat (Lager oder ähnliches) .
Getriebe müsste ausgebaut und zerlegt werden.
Was meint Ihr, was da Kostenmässig in der Werkstatt auf mich zukommt. Soll ich das Getriebe richten lassen, oder lieber gleich nach einem Austauschgetriebe schauen ?
Alle anderen Gänge lassen sich einwandfrei schalten.
Danke & Gruß
Marco
vor ein paar Tagen bin ich nachdem ich 5h auf der Autobahn unterwegs war auf der Raststätte wieder angefahren. Als ich dann schließlich in den 5. schalten wollte, gabs ein grässliches Geräusch und seitdem lässt sich der 5. (letzte) Gang nicht mehr einlegen.
Ein (Privat) Mechaniker sagte mir, dass es scheinbar was mit dem Getriebe hat (Lager oder ähnliches) .
Getriebe müsste ausgebaut und zerlegt werden.
Was meint Ihr, was da Kostenmässig in der Werkstatt auf mich zukommt. Soll ich das Getriebe richten lassen, oder lieber gleich nach einem Austauschgetriebe schauen ?
Alle anderen Gänge lassen sich einwandfrei schalten.
Danke & Gruß
Marco