Nendoro
Top-Mitglied
- Ort
- Berlin
- Mein Auto
- T6.1 California Ocean
- Erstzulassung
- 2023
- Motor
- TDI® 110 KW EU6d-ISC-FCM DNAA
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- Nein
- Getriebe
- DSG®
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- California-Ocean
- Radio / Navi
- Navigation Discover MEDIA
- FIN
- WV2ZZZ7HZPH
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- SHCWF7
Mein Schrauber hätte gern Informationen, damit nicht unnötig Teile getauscht werden müssen
Infos über Aufbau und Funktion der Haldex- und 4Motion-Baugruppen gibt es in den SSP 206, 333, 414 etc..f.f.
Diese sind legal über https://erwin.volkswagen.de/erwin/showHome.do;jsessionid=48A96360D3A4B273928898956270DF7A zu beziehen.
Sowohl die Pumpe, als auch das Öffnungs-Ventil für die Kupplung müssten sich über VAS/VCDS ansteuern lassen. Auf diese Weise lassen sich Funktionsproben durchführen.
Als erstes würde ich sicher stellen, dass die elektrischen Anschlüsse frei von Makeln sind (Korrosion,Übergangwiderstände etc.).
Das nicht kodierte Steuergerät ist in deinem Fall wohl ein Bordnetzsteuergerät. Auf Anhieb kann ich da keinen Zusammenhang zur Fehlfunktion der Haldexkupplung sehen.
Bezüglich dieses Fehlers würde ich die "Verbauliste" mit den tatsächlich verbauten Steuergeräten abgleichen und den Fehler so rauscodieren.
Gruß