MeisterF
Top-Mitglied
- Mein Auto
- T5 DoKa
- Erstzulassung
- 05.2010
- Motor
- TDI® 132 KW
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- Nichts
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- 4motion
- Ausstattungslinie
- Basis
- Radio / Navi
- RNS 510
- Extras
- Nach der Doppelkabine offen
- Umbauten / Tuning
- Austauschmotor nach 182K km,
Austauschmotor nach 342K km
7,0 to Gesamtgewicht
- FIN
- WV1ZZZZ7JZAX207***
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7J
- Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
- AHK 34/1800
Yanmar 4220 D
Am Wochenende bin ich in eine feuchte Wiese eingefahren und mein 4Motion hatte versagt. Es haben nur die beiden vorderen Räder angetrieben. Das Aktivieren der mechanischen Sperre brachte auch keine Veränderung. Ein Traktor hatte mich erlöst.
Die mechanische Sperre blieb beim Fahren weiterhin aktiv. Ab 80 km/h bekam ich akustisch den Hinweis, das die Sperre aktiv ist. Beim langsamen Kurvenfahren fuhr die DoKa ruckeln um die Kurve.
Zu Hause mit VCDS ausgelesen und die Fehlermeldungen gelöscht. Danach einige Kilometer gefahren und mit einem leichten Schlag war die mechanische Sperre nicht mehr aktiv.
Anbei das Logfiles:
Adresse 22: Allrad Labeldatei: DRV\0AY-907-554-V1.clb
Teilenummer SW: 09N 907 554 A HW: 09N 907 554 A
Bauteil: Haldex 4Motion 6007
Codierung: 0000015
Betriebsnr.: WSC 35110 377 08192
VCID: 365B167341EFD591857-8063
2 Fehlercodes gefunden:
00448 - Vorladepumpe für Haldexkupplung (V181)
011 - Unterbrechung - Sporadisch
Umgebungsbedingungen:
Fehlerstatus: 00101011
Fehlerpriorität: 3
Fehlerhäufigkeit: 1
Verlernzähler: 40
Kilometerstand: 119058 km
Zeitangabe: 0
Datum: 2014.12.17
Zeit: 15:30:15
01155 - Kupplung
003 - Mechanischer Fehler - Sporadisch
Umgebungsbedingungen:
Fehlerstatus: 10000011
Fehlerpriorität: 3
Fehlerhäufigkeit: 1
Verlernzähler: 40
Kilometerstand: 119058 km
Zeitangabe: 0
Datum: 2014.12.17
Zeit: 15:30:15
Umgebungsbedingungen:
Einspritzzeit: 0.7 °n.OT
Raw, Form. N/A: 000 000 000
Raw, Form. N/A: 000 000 000
Raw, Form. N/A: 000 000 000
Raw, Form. N/A: 000 000 000
Raw, Form. N/A: 000 000 000
Raw, Form. N/A: 000 000 000
Raw, Form. N/A: 000 000 000
Benötige diesbezüglich Eure Hilfe.
Die mechanische Sperre blieb beim Fahren weiterhin aktiv. Ab 80 km/h bekam ich akustisch den Hinweis, das die Sperre aktiv ist. Beim langsamen Kurvenfahren fuhr die DoKa ruckeln um die Kurve.
Zu Hause mit VCDS ausgelesen und die Fehlermeldungen gelöscht. Danach einige Kilometer gefahren und mit einem leichten Schlag war die mechanische Sperre nicht mehr aktiv.
Anbei das Logfiles:
Adresse 22: Allrad Labeldatei: DRV\0AY-907-554-V1.clb
Teilenummer SW: 09N 907 554 A HW: 09N 907 554 A
Bauteil: Haldex 4Motion 6007
Codierung: 0000015
Betriebsnr.: WSC 35110 377 08192
VCID: 365B167341EFD591857-8063
2 Fehlercodes gefunden:
00448 - Vorladepumpe für Haldexkupplung (V181)
011 - Unterbrechung - Sporadisch
Umgebungsbedingungen:
Fehlerstatus: 00101011
Fehlerpriorität: 3
Fehlerhäufigkeit: 1
Verlernzähler: 40
Kilometerstand: 119058 km
Zeitangabe: 0
Datum: 2014.12.17
Zeit: 15:30:15
01155 - Kupplung
003 - Mechanischer Fehler - Sporadisch
Umgebungsbedingungen:
Fehlerstatus: 10000011
Fehlerpriorität: 3
Fehlerhäufigkeit: 1
Verlernzähler: 40
Kilometerstand: 119058 km
Zeitangabe: 0
Datum: 2014.12.17
Zeit: 15:30:15
Umgebungsbedingungen:
Einspritzzeit: 0.7 °n.OT
Raw, Form. N/A: 000 000 000
Raw, Form. N/A: 000 000 000
Raw, Form. N/A: 000 000 000
Raw, Form. N/A: 000 000 000
Raw, Form. N/A: 000 000 000
Raw, Form. N/A: 000 000 000
Raw, Form. N/A: 000 000 000
Benötige diesbezüglich Eure Hilfe.