4Motion...ich bräuchte mal paar Tips

Pichelsdorfer

Jung-Mitglied
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Kein weiterer T5 vorhanden
Hallo ihr Spezialisten,
Seit längeren schaue ich nach einem 4Motion Transporter um diesen auszubauen. Nun habe ich diesen bei Mobile entdeckt und bevor ich quer durchs Land reise bitte ich euch mal um eure Meinung:

T5 Transporter, 4Motion, EZ 2009, 2,5 Ltr, 96 KW , 236tsd km und das wohl ständig bei VW Scheckheft gepflegt für 8900 €.....ohne viel Schnickschnack

Kann der überhaupt was taugen zu dem Preis

Ich danke euch schon mal im Voraus

Matthias
 
Gibt es da mal einen Link? Die Infos sind etwas vage, um eine Einschätzung abzugeben. Günstig ist er. Ich habe letztes Jahr für meinen deutlich mehr gezahlt. Hatte aber auch nur die Hälfte auf der Uhr...
 
Hallo,

236tsd Kilometer auf dem Tacho kann eine sehr teure Baustelle werden.
Motor, Getriebe, Partikelfilter etc.

Wenn du den kaufst, solltest du noch Reservegeld für die nächsten Jahre einplanen.
Mir wäre der zu teuer - wenn ohne Klima, EFH usw.

Michael
 
Nun als ehemaliger Landrover Fahrer ist mir vor der ein oder anderen Reparatur schon garnicht mehr bange :) Nur das man man beim Landy vieles selbst machen kann was ich beim T5 nicht so beurteilen kann....das Klima und EFH fehlen stört mich nicht, ganz im Gegenteil geht halt weniger kaputt.....Mir gehts halt darum ob ein T5 mit Allrad in dem Bj. In diesem Preis rahmen üblicher Weise gehandelt wird und ob Erfahrungsgemäß ab KM xxx Motor wie Getriebe und Antriebsteile eher auf sind und ich doch lieber nach einem schauen soll der 100tsd weniger runter hat.
 
Hallo,
wenn du irgenwie die Historie von dem KFZ einsehen kannst wäre das schon besser. Aus Erfahrung kann ich zB. sagen beim ZMS wird es spannend da liegen ca 3m² Teile ind er Werkstatt rum. Wie schon angefragt wäre ein Link schon nicht schlecht .
Grüße Andreas
 
Hier der Link zu dem Fahrzeug und Händler mit dem ich gestern kurz telefoniert hatte. Seine Auskunft war, was soll er auch anderes sagen das das Fahrzeug kleinere Gebrauchsspuren besitzt von der Technik allerdings gut wäre. Allerdings würde er ungern an "Privat" verkaufen wegen der Gewährleistung.
So wie ich euch verstanden habe und wenn ich mal hier im Forum quer lese komm ich zu dem Schluss das es eher ratsam ist einen T5 ab spätestens 200000 KM abzustoßen als zu kaufen es sei denn das so gut wie "fast alles " erneuert wurde ??

http://suchen.mobile.de/auto-insera...tm_medium=textlink&utm_campaign=Recommend_DES
 
Moin moin,

also wenn ich einen Trapo suchen würde und die Ausstattung des von dir genannten passen würde... ich würde ihn mir ansehen und kaufen (wenn ich nix gravierendes finde).
Der Motor ist robust und eigentlich nicht kaputt zu kriegen, Wartungen wurden aller erledigt und für den Preis wirst du nur schwer einen 4Mo deutlich unter 200TKM finden.

Gruß Karsten
 
Er macht auf jeden Fall einen gepflegten Eindruck. Zudem sehr günstig und hat alles, was man braucht. Für das Geld bekommst auch einen T4 mit gleicher Laufleistung :D Aber wer will das schon ;)
 
Hallo,
die FIN ist doch auf dem einen Bild drauf, wenn ich richtig gesehn habe, schreib sie auf und lauf zum erst besten :D und schau mal ob er dich in die Fahrzeughistorie sehen läßt . Zummindest kennst du dann das was war und schlußfolgerst auf das was evtl. noch kommt, oder auch nicht. So von außen sieht er ja nicht schlecht aus, ich würd denken den hat sich ein selbst&ständiger gekauft und war selber auf Montage (wegens der vielen km). Oder einer der seinen Angestellten mal was gutes wollte (eher selten).Übrigens der hat nicht nur =-= sondern der kannn auch die HA sperren :) das braucht mann zwar nicht immer aber ich zB. wenigstens so 2-4 mal im Jahr.
 
Zurück
Oben