20 Zoll Felgen T6.1

image.jpgimage.jpg



Bei mir jetzt auch für den Sommer in 20“ mit ET 42. Da passt alles gut rein und auch die Türen gehen ohne Probleme auf.
 
Radhausschalen bearbeiten hat so gut wie nichts gebracht vielleicht 3mm 🫣
Auf beiden Seiten? Und wenn ja wo!? Evt. muß Du die Halerung im Radlauf/Kotflügel Mitte entfernen! Ist aber eigentlich nur wenn er zu weit einfedert…
 
Auf beiden Seiten? Und wenn ja wo!? Evt. muß Du die Halerung im Radlauf/Kotflügel Mitte entfernen! Ist aber eigentlich nur wenn er zu weit einfedert…
Beide Seiten. Fahren schleifen lassen dann sieht man schon wo man ran muss. Problem bei 20“ und tief sind die 275er Reifen. Schleift einfach. Deshalb wechsle ich auf 255 35 20.
 
Radhausschalen bearbeiten hat so gut wie nichts gebracht vielleicht 3mm 🫣
wie hast du sie bearbeitet?
Meine reifen schleifen auch Vorne Rechts innen.
Überlege Zwischen Heißluftfön bearbeiten, Rausschneiden an der stelle oder eine Platte fahren.

MfG
 
Bei der Platte wirst aber 1cm weiter raus kommen. Das heißt dann bestimmt am Blech ausstellen.
0,5 er Platten gibts meines Wissens nicht.
 
Bei der Platte wirst aber 1cm weiter raus kommen. Das heißt dann bestimmt am Blech ausstellen.
0,5 er Platten gibts meines Wissens nicht.
ist eine 7,5mm platte geworden und 0.5 gibt es auch aber das wird nicht reichen bei dem 0,5mm Prüfkabel beim TÜV
 
wie hast du sie bearbeitet?
Meine reifen schleifen auch Vorne Rechts innen.
Überlege Zwischen Heißluftfön bearbeiten, Rausschneiden an der stelle oder eine Platte fahren.

MfG
Hab Lenkanschlagbegrenzer drin und mit Fön bearbeiten. Bis jetzt gut. Hängt aber auch vom Reifen ab. Ich hab Nexen, der ist eher schmal. Andere bauen etwas breiter auf und deshalb auch das schleifen. Wenn meine abgefahren sind dann geh ich auf 255er reifen. Da ich evtl. etwas tiefer fahren möchte. Momentan RMK38cm
 
ist eine 7,5mm platte geworden und 0.5 gibt es auch aber das wird nicht reichen bei dem 0,5mm Prüfkabel beim TÜV
Mit Platte meint ihr Distanscheiben? 🤔
Würde ich an der VA nie machen. Hatte immer Vibrationen am Lenkrad bei 100-120kmh
 
Hallo liebe TX-Gemeinde,

ich habe diesen Thread aufmerksam verfolgt, benötige aber dennoch euren Rat und Hilfe.

Meine Caravelle ist serienmäßig ausgestattet mit "schicken" Stahlfelgen der Dimension 215/60 R17C 104 H AllWetter, da mir die Originalalus in 18 Zoll zu klein und zu teuer für das Aussehen waren.

Plane eigentlich eine 20 Zoll TWIN-MONOTUBE-PROJEKT-AT5-20 , 9X20 ZOLL IN NIGHT mit Ganzjahresreifen der Dimension 275/35 R20. Habe ein VB Airsuspension Full Air 4 C verbaut. Kein Tuning-Luftfahrwerk sondern nur funktional, um auch in Tiefgaragen zu kommen oder mir nicht den Kassettenlift (für Rollstuhleinfahrt) bei Temposchwellen etc. kaputt zu machen.

Will ungern was an Karosserie oder Radhausschale machen sowie keine Lenkradbegrenzer einbauen.

Viele schreiben, dass eine Freigängigkeit insbesondere an der Vorderachse nur mit schmal aufbauenden 275er Sommerreifen möglich sei. Würde auch einen 255/35 R20 Reifen fahren, jedoch gibt es keine Allseason mit LI mind. 102. (Achslast vorne 1.615 kg und hinten 1.575 kg plus 100 kg Stützlast für die AHK)

Alternativ würde ich auch eine 19 Zoll Felge fahren, jedoch kommen hier ähnliche Probleme > 255/40 Reifen Ganzjahr mit 102 sind nicht zu finden und bei 245/45 wäre eine Tachoangleichung notwendig (entspr. Modul allein kostet ca. 600€).

Hat Jemand Erfahrungen mit 20 Zoll und Luftfahrwerken?


Bitte keine Grundsatzdiskussionen über Sinn und Unsinn von Ganzjahresreifen. Fahre weniger als 10T km im Jahr und der Raum Berlin-Brandenburg ist nicht für extreme Wetterlagen bekannt.
 
Also ich hab se drin und brauch keine Autobahn zum wenden und Hänger funzt 1A 🤷‍♂️
Also aus meinen erfahrungen im t6 mit den begrenzern schaffe ich es, bei unseren Wendekreis, nicht mehr in einem Zug. Ich behaupte der Wendekreis ist um ca. 2m größer geworden.
 
Bitte denkt daran das die Klimaleitung vorne rechts direkt hinter der Radhausschale liegt!
 
Zurück
Oben