2. Batterie unter Fahrersitz nachrüsten

emvoelker

Aktiv-Mitglied
Ort
Kassel
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
12 2008
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
DPF
ab Werk
Motortuning
Diesel im Tank, damit läuft er bestens
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Startline
Extras
Airtop 3500 mit FFB
Umbauten / Tuning
Gardienen in Wagenfarbe
FIN
WV2ZZZ7HZ9H069~~~
Hallo Leute,
ich würde mir gerne eine 2. Batterie in den KAWA bauen,
weil ich mir eine Standheitzung nachrüsten lasse.
Das dumme ist nur und haltet mich ruhig für blöd,
ich weis nicht wie man den Fahrersitz entfernt um
dort die Batterie zu Installieren. Ich würde auch vorher
den Stauraum vermessen wollen um herauszufinden
wie gross die Batt. sein darf. Vielleicht kann mir ja jemand einen
Tip geben, was ich dort einbauen kann (Größe in mm und Leistung in Ah).

Grüße Michael
 
hallo. sieh mal hier rein

Standheizung auf Zusatzbatterie

wobei ich denke das ich auch gut ohne 2. batterie auskomme da die standheizung ohnehin nur max 2h läuft.

bei 26w laut typenschild der heitzung und geschätzte 30w für das gebläse der klimaanlage und ein wenig elektronik (in summe ca.60w) komme ich mit meiner starterbatterie gut und gerne 14-15h bis zum kollaps hin.

grüße
 
@Amoxxtr
Ich habs mir fast gedacht, ich wolltes es nur nicht wahr haben. X(
Das bedeutet für mich, mit Torx und 13ér Schlüssel zu Baumarkt, Sitz ausbauen, Raum vermessen, Sitz wieder anschrauben (mit 20Nm), im Markt eine 80 Ah Batterie mit den Massen xxxxxxx kaufen, nach Hause fahren, Sitz ausbauen, Batterie rein, Trennrelais rein, Sitz drauf... fertig.
Das habe ich mir einfacher vorgestellt. 8o
Trotzdem vielen dank!

@majorshark
Ich habe mich mit dem Thema schon auseinandergesetzt und will nur auf der sicheren Seite sein.
Ich bekomme eine AirTop 2000 vom Fachmann eingebaut, was diese Heizung für einen Stromverbrauch hat, kann ich nicht sagen. Aber eins kann ich noch dazu sagen, es wird noch mehr eingebaut.

Der KAWA soll so eine Art Wohnmobil light werden, mit Kühlschrank, Beleuchtung usw. Da ich mir einen Nackten Volksbus gekauft habe, werde ich auch um eine Isolierung im Laderaum nicht herumkommen, Aber auch da, habe ich schon meine Ideen. Ich habe keine 2 linken Hände, was mir zu schaffen macht, daß sind die Fahrzeugspezifischen eigenschaften herauszufinden. Dafür gibt es ja dieses Klasse T5 Board, daß ich seit meiner Anmeldung, regelrecht verschlungen habe.
Vielen Dank an alle Macher hier.
Wenn jetzt noch einer sagen kann was ich für eine Batt. brauche, dann könnte ich das oben genannte Szenario etwas abkürzen.

Grüße Michael
 
Na das ging ja flott.;)
Ich habs mir schon notiert.

Vielen Dank
 
Zurück
Oben