masselmassel
Aktiv-Mitglied
- Ort
- 49124
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 4/2006
- Motor
- TDI® 128 KW
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- motorcode BPC
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- 4motion
- Ausstattungslinie
- Comfortline
- Radio / Navi
- Aftermarket
- Umbauten / Tuning
- Scheinwerfer mit TFL von Dectane
Moin Leute,
ich glaube ich habe meinen Turbolader trockenlaufen lassen.
Ich hoffe ja noch immer, dass es vom Krümmer herkommt... Leider habe ich durch einen Umzug meine alte Top-Werkstatt nicht mehr in der Nähe...
Könnte es vielleicht einfach die Turbo/Krümmer Dichtung sein?
Falls jemand noch nen Tipp hat, wäre ich dankbar.
ich glaube ich habe meinen Turbolader trockenlaufen lassen.
- Ich habe auf den letzten Strecken immer ein Pfeifen / Kreischen bei Drehzahlen ab ca 2000rpm unter Last gehabt
- schon seit längerem (wieder) Abgasgeruch im Innenraum beim Ampelstehen.
- Der Krümmer, ein geplanter, ist erst 45.000 km gelaufen.
- sonst hat der Motor immer eher das Öl vermehrt (bekannte Tatsache)
- habe das Geräusch daher auf den Krümmer geschoben.
- nun musste ich ca. 1l Öl nachfüllen um auf normal zu kommen
- die Öllampe hat nicht geleuchtet
- das Geräusch ist leider nach kurzer Fahrt geblieben.
- Motorleistung ist ganz normal.
Ich hoffe ja noch immer, dass es vom Krümmer herkommt... Leider habe ich durch einen Umzug meine alte Top-Werkstatt nicht mehr in der Nähe...
Könnte es vielleicht einfach die Turbo/Krümmer Dichtung sein?
Falls jemand noch nen Tipp hat, wäre ich dankbar.
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