16 Zoll Stahlfelge ab Modell 2012

jakra

Jung-Mitglied
Ort
Schneverdingen
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
9/11
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Startline
Umbauten / Tuning
Bilstein B14 und BBS CK 8,5 x18 silber.
Hallo,
ich bekomme im September meinen T5 Startline - habe aber bisher keine Bilder von den ab Modell 2012 verbauten 16 Zoll Stahlrädern gesehen, sehen die so aus wie die 17 Zöller oder noch häßlicher? Und was bedeutet 16 Zoll Fahrwerk - ist das spätere verbauen von 17/18 Zoll Alu´s dadurch schwieriger ?
Danke,
Gruß Jan
 
AW: 16 Zoll Stahlfelge ab Modell 2012

Hallo,
die 16" (Standard) Stahlfelgen sind immer noch die gleichen wie beim T5.1.
An jedem Trapo zu bewundern.
Grössere Felgen auf einem 16" Fahrwerk zu montieren ist kein Problem, das 16" bezieht sich, von den Felgen abgesehen, auf die Bremsanlage.
Anders ist es, wenn du eine 17" Bremsanlage(Fahrwerk) hast, dann kann man keine 16" Felgen mehr fahren weil diese nicht "über" die Bremssättel passen.

Gruß Hannes

Nachtrag:

Gibt es ab MJ 0012 neue 16" Stahlfelgen? Falls ja, ist mir das entgangen, sorry.
Aber bislang hatte der Startline standardmässig immer die 17" Stahlfelgen.
 
AW: 16 Zoll Stahlfelge ab Modell 2012

Hallo,

Ja es scheint neue 16'' Stahlräder für den Startline zu geben. Hab folgendes Bild im aktuellen Katalog gesehen. Demnach wären sie anders als die 16'' Stahlfelgen die des bisher gab.

Mit den größeren Felgen hast Du wie mein Vorredner schon gesagt keine Probleme.

Gruß Christian
 

Anhänge

  • 01a.jpg
    01a.jpg
    199,2 KB · Aufrufe: 207
AW: 16 Zoll Stahlfelge ab Modell 2012

Hi

Na ich weiss ja nicht - fuer mich sehen die auf dem Foto wie 17" aus
Kann aber natuerlich auch taeuschen.

Gruss max
 
AW: 16 Zoll Stahlfelge ab Modell 2012

Die 16 Zöller vom MV sehen genau so aus wie die 17 Zöller, nur eben kleiner. Sie sehen nicht so aus, wie Transporter - Felgen, diese haben das klassische Rundloch-Design mit vielen Löchern und sehen ganz anders aus.

LG
 
Die 16 Zöller vom MV sehen genau so aus wie die 17 Zöller, nur eben kleiner. Sie sehen nicht so aus, wie Transporter - Felgen, diese haben das klassische Rundloch-Design mit vielen Löchern und sehen ganz anders aus.

LG
Hallo Tasse Kaffee,
Die neuen haben 9-Loch Design und die alten hatten 7-Loch Design.
Gruß sos14
 
Zurück
Oben