150kw mit 4Motion nur noch mit DSG, warum?

Da könnte was dran sein.

Nutzfahrzeuge sind alle T-Dingens. Auch die mit mehr Schaumstoff und Leder.

Bitte entschuldige meine umgangssprachliche Wortwahl. Ich meinte die EG-Fahrzeugklassen M bzw. N gemäß 2007/46/EG, also zur Personenbeförderung ausgelegte und gebaute Kraftfahrzeuge mit mindestens vier Rädern bzw. Kraftfahrzeuge zur Güterbeförderung mit mindestens vier Rädern.

Gruß Mark
 
Ach so, die meinst du.
 
Einfach mal über den Tellerrand schauen. Der Mitbewerber in der Klasse der Plüschbusse wird auch nur mit 7-GTronic ausgestattet. Immer schon seit dem jetzigen Modell.

Heute haben wir noch einen T6 4motion 150KW TDI als handgerissenes Gerät für einen Kunden gefunden... Der Händler, der ihn auf dem Hof hatte war sehr froh, ihn los zu sein.

Habe sogar ernsthaft kurz überlegt, ihn für mich zu nehmen... Unserer hat nur DSG weil wir ihn aus der Ausstellung genommen haben und nicht sechs Monate warten wollten.

VG
Marc A.
 
... Der Händler, der ihn auf dem Hof hatte war sehr froh, ihn los zu sein.

Warum war denn der Händler so, dass er den los hatte? Gibt's dafür eine sachliche Begründung, oder war es eher dein Eindruck von dem Händler?

Sport frei, Genius!
 
Eigene Aussage. Auto für knapp 82.000 Liste, produziert im September, also schon paar Tage auf dem Hof des (kleinen!) Händlers.

Wir kaufen dort normalerweise nicht, der Tipp, dass das Auto dort stand (war nicht online) kam von VWN aus Hannover direkt.

Aber alles gut, Kunde bekommt Freitag sein Auto, Händler froh, den (seine Worte) "irre teuren" T6 los zu sein. Win-win.

VG
Marc A.
 
Okay, ich dachte es gab einen Grund bzgl. der Motorisierung. In einigen vorherigen Beiträgen erweckte es einen solchen Anschein.

Sport frei, Genius!
 
Guten Abend,
Mein Trapo 150kw, 4Mo 6 Gang ist in Hannover gefertigt, ausgeliefert Januar 2017
 
wenn ich mich Recht erinnere gibt es die Kombi 150kw und 6G seit dem 6.2.17 nicht mehr zu bestellen .....

und ich glaube auch, daß es am Ende darauf hinausläuft, daß der MV die M1 Zulassung braucht, der Pritschenwagen etc. diese nicht .... (daher Pritsche weiterhin mit 150kw und 6G / MV nicht)

Viele Grüße
 
Okay, ich dachte es gab einen Grund bzgl. der Motorisierung. In einigen vorherigen Beiträgen erweckte es einen solchen Anschein.

Sport frei, Genius!
Ihr macht mir ein wenig Angst bzgl. Motorisierung und Getriebe. Aber wenn ich das hier richtig sehe, sind es bislang nur Spekulationen warum es die Kombination Schalter 150kW nicht mehr gibt...
Aufgrund der ersten Panik habe ich mal nach einer VW Garantieverlängerung für meinen Bus geschaut, die man ja mittlerweile online berechnen kann. Da wollen die doch mittlerweile tatsächlich fast 4500 EUR für eine dreijährige Verlängerung (bei einer Laufleistung bis 100.000km) haben! VW scheint nicht wirklich Vertrauen in die Haltbarkeit unserer NFZ zu haben... Zum Vergleich, wenn ich einen Audi S4 in den Kalkulator eingebe, würde mich das bei gleichen Konditionen nur 1700 EUR zusätzlich kosten
 
Ich für meinen Teil kann nichts negatives über die Kombination 150KW und SG sagen, soweit dies mit ca. 5000km Laufleistung eine Relevanz hätte.

Sport frei, Genius!
 
bevor ich mir um Schalter Gedanken mache, würde ich lieber über CO2 nachdenken- fürn Diesel wird es wohl wirklich eng, gestern kam eine lange Reportage dazu, bzgl. der Feinstaubsachen und Sperrung der Innenstädte
 
@..Kai..

Ja, für Autos und Individualverkehr in Ballungsräumen wird es keine Zukunft geben.

Solange man Bremsen und Reifen nicht verbannt wird die Feinstaubmenge auch nicht nennenswert sinken.

Moderne direkteinspritzende Benziner unterliegen ja auch der Rußproblematik... Diesel verbannen ist also zunächst wieder nur schlichte Absatzförderung für die Industrie.
Und ganz sicher politisch einfacher umzusetzen als tatsächliche Problemlösungen.

Als Autofahrer ist man jedenfalls immer ganz schnell dabei, wenn es um neue Schröpfungsmöglichkeiten geht.

Sollte das jetzt den Eindruck erwecken, ich sei gegen Umweltschutz: ganz sicher nicht!

Ich würde gleich ganze Städte für den Individualverkehr sperren, allerdings VORHER neue Konzepte entwickeln, wie die Menschen trotzdem mobil bleiben.
Und damit nicht aufhören, auch Industrieunternehmen dürfen nicht sakrosankt sein.

VG
Marc A.
 
@..Kai..
@M.A.Wilms

Wie wäre es denn mit einem Fahrverbot für alle Fahrzeuge mit Schaltgetriebe ?!
verschoben1.gif
 
@Gen.In.Fest. für Forenmitglieder gelten natürlich großzügige Ausnahmeregelungen! Ganz besonders, wenn ein Fünfzylinder unter der T4 Kurzhaube schnurrt! ;)

@Bulli-Paul Da denke ich an eine friedvolle Lösung. Wenn die Bundeswehr die Sidewinder-Luft-Luft-Raketen ausmustert. Jeder interessierte Tx Besitzer bekommt ein Päärchen, um sie aufs Dach zu schnallen (ich weiß dann endlich, wofür die C-Schiene bei unserem dient!). Mit ausreichend Abstand auf den Haubentaucher gefeuert sollte das nicht mal Kratzer im Lack geben, wenn du durch die Wolke fährst.

VG
Marc A.

P.S.: ich bin ja schon aufs Land gezogen, weil ich kein Bedürfnis habe, Fahrverbote am eigenen Leib zu erfahren. Ich erinnere dazu noch zu gut die autofreien Sonntage Anfang der Siebzigerjahre des letzten Jahrhunderts. Scary!
 
Zurück
Oben