MarBo
Top-Mitglied
- Mein Auto
- T6 California
- Erstzulassung
- 2016
- Motor
- TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- 4motion
- Ausstattungslinie
- California-Ocean
- Umbauten / Tuning
- Goldschmitt 4-Kanal Luftfahrwerk, Auflastung auf 3500 kg
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HMA
Es könnte mit den zunehmenden Problemen beim Flottenverbrauch durch die Tatsache, daß die Kundschaft aufgrund der allgemeinen Dieselverunsicherung zunehemend verbrauchsintensivere Benziner kauft. Damit wird der Flottenverbrauch unweigerlich ansteigen und Strafzahlungen auf die Hersteller zukommen.
Das DSG kann man in dieser Hinsicht besser prüfstands-und verbrauchsoptimieren, so daß jedenfalls der Normverbrauch unter dem des 6-Gang liegt.
In der täglichen Praxis kann es anders aussehen, da sind die DSG ja nicht immer optimal im Vergleich zu einem gut genutzten 6-Gang-Auto. Aber für Otto Normalverbraucher der nicht so tief in die Materie einsteigen möchte vielleicht garnicht schlecht. VW verdient auch noch ein bissel mehr, also alle zufrieden, außer den Könnern die mit einem 6-Gang optimal umgehen können.
Der Wirkungsgrad des DSG ist ja in jedem Fall ein paar Prozent schlechter.
Das DSG kann man in dieser Hinsicht besser prüfstands-und verbrauchsoptimieren, so daß jedenfalls der Normverbrauch unter dem des 6-Gang liegt.
In der täglichen Praxis kann es anders aussehen, da sind die DSG ja nicht immer optimal im Vergleich zu einem gut genutzten 6-Gang-Auto. Aber für Otto Normalverbraucher der nicht so tief in die Materie einsteigen möchte vielleicht garnicht schlecht. VW verdient auch noch ein bissel mehr, also alle zufrieden, außer den Könnern die mit einem 6-Gang optimal umgehen können.
Der Wirkungsgrad des DSG ist ja in jedem Fall ein paar Prozent schlechter.