12V in der Türe.....? Spiegelheizung dauerhaft einschalten

Sonic-Dee

Aktiv-Mitglied
Ort
Lindau
Mein Auto
T5 Shuttle
Erstzulassung
2004
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nachgerüstet
Motortuning
spinnst wohl?!.........OK, PDE-Brücke
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
Sitzheitzung, Schiebedach, el. Schiebetür, Klima vo/hi, Zuheitzer
Umbauten / Tuning
275/30-20, KW Comfort, Sound vorn, Eieruhr f. Zuheitzer mit Mobile-Ansteuerung, Lederaustattung aller Sitze
FIN
WV2ZZZ7HZ5X003xxx
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
OPEL Insignia OPC Sportstourer und jede Menge Fahrräder.....:-)
Hallo!

Trotz der SUCHE komme ich nicht weiter!
Kann ich in der Türe ein geschaltetes Plus (Klemme 15) abgreifen?

Da meine Spiegelheizung per Einschaltknopf in der Fahrertüre nicht mehr funktioniert, möchte ich diese an die Zündung legen, damit die Spiegel automatisch bei Fahrt beheizt werden.
Um mir das Strippenziehen zu ersparen, würde ich den Strom gern im Türbereich abgreifen.

Wer kann mir helfen?

LG Dirk
 
AW: 12V in der Türe.....? Spiegelheizung dauerhaft einschalten

Hallo,

......meinst du nicht, das es günstiger ist, den Schalter in der Fahrertür zu erneuern ????

12V musst du nicht extra verlegen die liegen normalerweise schon in der Tür.
Du hast auf PIN t8/h1 Farbe rot/weiß .....12V Dauerplus liegen über die Sicherung S37 = 30A

Auf PIN 5 = weißes Kabel (Beifahrerseite weiß/gelb) liegen 12V mit "Zündung an" abgesichert über S20 =10A
Da die Aussenspiegel kaum Strom ziehen, kann man die eigentlich da drauf legen.

Vor dem basteln aber bitte erst mal messen, ob meine Angaben auch stimmen.

Gruß
Claus
 
AW: 12V in der Türe.....? Spiegelheizung dauerhaft einschalten

Ich habe die Spiegelheizung per VCDS mit der Heckscheibe gekoppelt.
Evtl geht das auch mit defektem Schalter
 
AW: 12V in der Türe.....? Spiegelheizung dauerhaft einschalten

Auf die Heckscheibenheitzung möchte ich die Spiegelheizung nicht legen. Dann sind die Teile immer aus, wenn man sie braucht und muss jedesmal neu einschalten. sorry, ich muss fahren....;-)
wegen mir können die teile auch im sommer heizen. spätestens bei regenfahrten zahlt sich das wieder aus. oder gehen die heizdrähte dann schnell defekt, wenn die ständig belastet werden?
soweit ich weiß war das beim t4 auch so geschaltet, dass die spiegel automatisch mit zündung an einschalteten. ob die bei bestimmter außentemperatur wieder abschalteten, weiß ich nicht.......

ob der schalter in der fahrertüre defekt ist, konnte ich nicht feststellen. wie mache ich das? ein tipp wäre nett. wenn´s das wäre, wärs sehr einfach........
ich habe folgende messung gemacht:
zündung ein, spiegelheizungsschalter ein: es kommen ca. 120mV an beiden spiegeln an.
ist das ein indiz, dass der schalter nen knacks hat?

und: kann ich irgendwie prüfen, ob überhaupt strom aus den Türsteuergeräten kommt/anliegt? da sind so viele pins an dem stecker. hab etwas rumprobiert, aber keinen stromfluss gefunden.........

lg dirk
 
Zurück
Oben