12v für USB Steckdose aber Zündungsplus

Gecko

Top-Mitglied
Ort
Noch zu Hause ;-)
Mein Auto
N/A
Erstzulassung
2016
DPF
nein
Motortuning
ähh finde es herraus
Getriebe
DSG®
Extras
einige bzw. fast alle
Umbauten / Tuning
0-100 unter 4 Sec. ;-)
Spritmonitor ID
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
8V
Hi Ihr Boardis

Ich beabsichtige für mich (also vorn) und für Jr. hinten eine USB Steckdose zu installieren - diese habe ich auch - und da dieses USB Steckdosen ein kl. wenig verbrauchen sollen sie über Zündungsplus - sprich Klemme 15 ??? angeschlossen werden.
Irgendeiner hat mal geschrieben Zigarettenanzünder - ist bei mir dauerhaft an.

ich habe diese dingsbumsda Zusatzbox (externe.....) unterm Fahrersitz

1. wo kann ich 12v geschaltet abgreifen
2. war nicht mal zündungsplus am Lichtschalter????
3. ist dieses über das Lastmanagement überwacht
4. Da ich weder schaltpläne noch irgendetwas über diese box unterm Sitz habe - hat einer von Euch etwas... das würde mir schon viel helfen

gruß und danke

Stephan
 
AW: 12v für USB Steckdose aber Zündungsplus

Hallo Gecko,

frag mal @maxwen.., der weiß das. Ich meine, es wäre SB19 hinter dem Flaschenfach, aber nagel mich nicht fest.

Meine Billigteile für die Steckdose haben einen 78L05 eingebaut, die ziehen ohne Last ca. 5 mA, wenn das richtig in mein Hirn gemeißelt ist.
 
AW: 12v für USB Steckdose aber Zündungsplus

Hallo,

....alles 12V Steckdosen sind immer direkt über eine Sicherung an eine Batterie angeschlossen = nix Lastmanagament oder Abschaltung über das BNSTG.

Wenn du die "Schnittstelle für externe Nutzung" hast ......gibt es auf Stecker T6bn PIN3 ein Kabel gelb/schwarz - das ist Klemme 15 abgesichert über SF6 = 25A.

Gruß
Claus
 
AW: 12v für USB Steckdose aber Zündungsplus

Hallo,

Wenn du die "Schnittstelle für externe Nutzung" hast ......gibt es auf Stecker T6bn PIN3 ein Kabel gelb/schwarz - das ist Klemme 15 abgesichert über SF6 = 25A.

Gruß
Claus
supi danke...:danke:das hilft
 
Hallo. Mir schwebt etwas ähnliches vor. Ich hätte gerne ein Ladekabel fürs Telefon in dem kleinen Fach mit Deckel rechts vom Schaltstock, das auch mittels Zündung geschaltet werden soll. Hat da jemand von Euch eine Idee dazu? Bestimmt hilft mir die SuFu, wie ich das Fach da zerstörungsfrei herausbekomme, aber wo ich geschaltetes Plus herbekomme...
Besten Dank für Eure Hilfe.
Ach ja, die Schnittstelle für externe Nutzung hat mein PanAm nicht.
 
AW: 12v für USB Steckdose aber Zündungsplus

Hallo,

....alles 12V Steckdosen sind immer direkt über eine Sicherung an eine Batterie angeschlossen = nix Lastmanagament oder Abschaltung über da

Hi
das ja komisch ! Meine 12V Steckdose in Kofferraum müsste Zündungsplus haben , da ich meine Kühlbox immer erst nach dem Starten des Motors in Betrieb nehmen kann !? Vorher geht die VW Box nicht in Betrieb . Kann das sein oder hat da schon einer was umgebaut ?

Mg Olaf
 
AW: 12v für USB Steckdose aber Zündungsplus

Hi
das ja komisch ! Meine 12V Steckdose in Kofferraum müsste Zündungsplus haben , da ich meine Kühlbox immer erst nach dem Starten des Motors in Betrieb nehmen kann !? Vorher geht die VW Box nicht in Betrieb . Kann das sein oder hat da schon einer was umgebaut ?

Mg Olaf

meine sind imho dauernd an - evtl. reicht die Spannung nicht aus...sprich zu viel Spannungsabfall für die Box???
 
AW: 12v für USB Steckdose aber Zündungsplus

Hi Gecko
vieleicht liegt das an der Ausstattungsline du hast nen Beach ich nen Multi Team :( bin der Meinung das ich ausprobiert habe das sie nach einer gewissen Zeit sogar aus geht die Steckdose wenn die Box drin steckt ! Batterie ist neu und 100Ah ! ,mmh vieleicht Querschnitt zur Steckdose zu klein (aus Spar gründen )

VG Olaf
 
AW: 12v für USB Steckdose aber Zündungsplus

Kaffee bei mir ;-) zum testen????
 
AW: 12v für USB Steckdose aber Zündungsplus

Hallo,

vielleicht hängt es einfach davon ab, ob eine 2. Batterie verbaut ist?
Mit 'ner Kühlbox dran, wäre die Starterbatterie wohl relativ schnell leer.
Und die Originalkühlbox ist doch nur in Kombi mit 2. Batterie bestellbar.

Ich habe die 2. Batterie und Dauerplus mindestens an den hinteren Steckdosen.
Bei der Steckdose im Armaturenbrett bin ich nicht sicher, da ich die höchstens zum Handladen nehme.

Grüße
Max
 
AW: 12v für USB Steckdose aber Zündungsplus

passt - auf dem Berlin Treffen - ich bring ein Messge. mit

magst wohl mein berühmten Kaffee nicht. :D
 
AW: 12v für USB Steckdose aber Zündungsplus

magst wohl mein berühmten Kaffee nicht. :D


:eek: Für Kaffe fahre ich normalerweise Stundenlang !

Ok wir Testen das
@max die Kühlbox habe ich im Paralell Univerum erstanden ! 2Batterie habe i ch leider noch nicht
VG Olaf
 
Zurück
Oben