capfei
Aktiv-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 07/09
- Motor
- TDI® 128 KW
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Highline
- Umbauten / Tuning
- alpine pdx-v mit Dynaudio-System
Hallo,
ich befürchte, dass bei meiner Climatronic der Lüfter (für den Temperatursensor) im Bedienteil des Armaturenbretts defekt ist. Anders als in Beschreibungen zugehöriger Threads ist mein Lüfter nicht komplett aus, sondern zuckt noch alle 1-2 Sekunden periodisch: so, als ob er anlaufen wollte, die Kraft aber nicht reicht.
Da ich bald mit der Familie eine Urlaubsfahrt antreten möchte, jedoch nun nicht exorbitant viel Geld für ein neues Steuerteil ausgeben kann/mag (wenn "nur" der Lüfter defekt ist), stellt sich mir die Frage, ob ich den Lüfter als ganzen austauschen kann, falls ein Nachlöten der 4 Kontakte nicht hilft.
Wie sieht die Meinung der Experten dazu aus? Doch lieber zu VWN?
Ich habe leider kein VCDS und kann keine näheren Angaben zu Fehlern machen, außer dass ich diesen Lüfter sich nicht drehen sehe und es bei mir im Auto seeehr kalt wird nach 20 Minuten (vgl. http://www.t5-board.de/board/threads/47596-Lufttemperatur-schwankt-extrem). Ich habe auch keinen großen zeitlichen Spielraum mehr, sondern muss nach Ausbau der Einheit schnell entscheiden, wie es weiter gehen soll, da ich das Auto täglich brauche...
Wer kann mir helfen?
Gruß,
Carsten
ich befürchte, dass bei meiner Climatronic der Lüfter (für den Temperatursensor) im Bedienteil des Armaturenbretts defekt ist. Anders als in Beschreibungen zugehöriger Threads ist mein Lüfter nicht komplett aus, sondern zuckt noch alle 1-2 Sekunden periodisch: so, als ob er anlaufen wollte, die Kraft aber nicht reicht.
Da ich bald mit der Familie eine Urlaubsfahrt antreten möchte, jedoch nun nicht exorbitant viel Geld für ein neues Steuerteil ausgeben kann/mag (wenn "nur" der Lüfter defekt ist), stellt sich mir die Frage, ob ich den Lüfter als ganzen austauschen kann, falls ein Nachlöten der 4 Kontakte nicht hilft.
Wie sieht die Meinung der Experten dazu aus? Doch lieber zu VWN?
Ich habe leider kein VCDS und kann keine näheren Angaben zu Fehlern machen, außer dass ich diesen Lüfter sich nicht drehen sehe und es bei mir im Auto seeehr kalt wird nach 20 Minuten (vgl. http://www.t5-board.de/board/threads/47596-Lufttemperatur-schwankt-extrem). Ich habe auch keinen großen zeitlichen Spielraum mehr, sondern muss nach Ausbau der Einheit schnell entscheiden, wie es weiter gehen soll, da ich das Auto täglich brauche...
Wer kann mir helfen?
Gruß,
Carsten