Xenon Projekt Zwo einstellung

Hallo,

.....Schwiegermutter geht auch !!=)=)

Wichtig ist, das Schritt 1 erfolgreich aktiviert wurde - ist das bereits gescheitert, wird auch Schritt2 nicht gespeichert.

Gruß
Claus
 
Hallo Claus,

Ich scheitere wieder mal an der Einstellung ... ich verzweifle grad etwas, kann doch nicht so schwer sein ... oder ich bin einfach nur zu blöd.

Ich komme zu dem Punkt mit der Beladung und die Scheinwerfer machen auch die kleinen Auf und Abbewegungen, aber hören damit auch nicht mehr auf.
Da heißt es dann in der Anleitung "10 Sek auflegen und warten, bis das mit einer Auf und Abbewegung bestätigt wird" .
Diese Eine Bewegung sehe ich aber nicht, da die Scheinwerfer ja kontinuierlich Auf und Abfahren ...
demnach wird auch nix korrekt abgespeichert.

Gibts da noch einen tollen Tipp?

Danke und Gruß, Stefan
 
Ja das kenne ich, ich habe erst bei den 4 versuch geschaft diese einzustellen, entweder habe ich einen Bedinungsfehler gemacht oder der Magnet wurde nicht erkannt wie auch immer, ist halt ein blödes System muss ich schon sagen, und die Lichtausbeute ist auch nicht berauschend, mehr schein als sein.. Ich habe irgendwo noch die Unterlagen zu den P2 Scheinwerfern in PDF wenn du sie brauchen solltest..
Gruß
 
So, gestern ein neuer Versuch das Steuergerät einzustellen ... ohne Erfolg.
5-7 x versucht mit Magneten den Initialisierungslauf zu starten, keine Bewegung oder Reaktion ...

Kann man das Steuergerät irgendwie resetten?


Danke u. Gruss
Stefan
 
Hallo, ich hab nun gelesen und gelesen... hab den Bus noch nicht so lange und finde immer wieder komische Dinge daran. So eben jetzt die P2 Scheinwerfer. Die über die Höhenverstellung innen bewegbar sind aber auf den Magneten garnicht reagieren. Eigentlich sollte der Schalter innen doch gar nicht mehr funktionieren oder? Zudem sind nun beide bis Anschlag hochgedreht damit ich zumindest ein wenig was sehe. Hiiiilllfe!!! Warum reagiert da nix wen der Magnet drauf ist??? Ich lese auch dauernd SWRA ist Vorschrift... meiner hat keine hatte auch nie eine und es gab auch noch nie Probleme beim Tüv...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht alle Xenons brauchen eine SWRA, es gibt schwächere (ich glaube mit 25W, statt normalerweise 35W Brennern) die keine benötigen.
 
Servus.

Nicht alle Xenons brauchen eine SWRA, es gibt schwächere (ich glaube mit 25W, statt normalerweise 35W Brennern) die keine benötigen.

Der T5.1 VW Bus hat DS2 Brenner mit 35 Watt. Ich suchte selber vor meinem Umbau nach 25 Watt Xenon Scheinwerfer für den Bus, ich hab nix gefunden. Der alte Beatle hat solche 25 Watt Xenon.

Hallo, ich hab nun gelesen und gelesen... hab den Bus noch nicht so lange und finde immer wieder komische Dinge daran. So eben jetzt die P2 Scheinwerfer. Die über die Höhenverstellung innen bewegbar sind aber auf den Magneten garnicht reagieren. Eigentlich sollte der Schalter innen doch gar nicht mehr funktionieren oder? Zudem sind nun beide bis Anschlag hochgedreht damit ich zumindest ein wenig was sehe. Hiiiilllfe!!! Warum reagiert da nix wen der Magnet drauf ist??? Ich lese auch dauernd SWRA ist Vorschrift... meiner hat keine hatte auch nie eine und es gab auch noch nie Probleme beim Tüv...

Ehrliche Meinung meinerseits? Dein Bus hatte original keine Xenon SW, dem Vorbesitzer lief einfach ein Satz P2 Xenon über den Weg und dann wurdens halt eingebaut ohne den normalerweise erforderlichen Rest. Alleine die von dir geschilderte manuelle LWR verstärkt meinen Verdacht. Beim TÜV ist das halt keinem aufgefallen. :rolleyes:

Ja das kenne ich, ich habe erst bei den 4 versuch geschaft diese einzustellen, entweder habe ich einen Bedinungsfehler gemacht oder der Magnet wurde nicht erkannt wie auch immer, ist halt ein blödes System muss ich schon sagen, und die Lichtausbeute ist auch nicht berauschend, mehr schein als sein.. Ich habe irgendwo noch die Unterlagen zu den P2 Scheinwerfern in PDF wenn du sie brauchen solltest..
Gruß

Betreff der Lichtausbeute kann ich die Aussage bestätigen. Die Reflektoren der Xenon Einsätze sind von Hella und oberflächenmäßig eher bescheiden. Dazu kommt noch daß die Reflektoroberfläche nach dem jahrelangen Betrieb so aussieht wie ein abgebrannter H7 Reflektor. Allerdings sind die Reflektoren aus Metall und sollten sich neu galvanisch beschichten lassen. Ist mein nächstes Projekt.

lg Michael
 
Bei mir sind die DS2 Brenner drinnen das Licht ist auch sehr gut nur eben ziemlich tief. Gestern bin ich dann nur unter den Bus gekrochen und habe die Sensoren an der Hinter und Vorderachse gefunden. Diese waren mit Wachs und Dreck zu nach dem reinigen haben die Scheinwerfer beim einschalten das Nicken gemacht. Aber bei aufgelegten Magneten tut sich gar nichts... naja ich fahre die Tage mal in eine Werkstatt und lass die Scheinwerfer nochmal einstellen mak sehen was da rauskimmt.
 
Zurück
Oben