Projekt Zwo Xenon kein Justieren kein Nicken Stillstand

Sa89on

Jung-Mitglied
Ort
15910
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
24.05.2007
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Sport Edition
Radio / Navi
Aftermarket
Hallo Leute, habe jetzt hier schon ein bisschen gelesen was das leidige Thema Projekt zwo und das justieren oder nicken betrifft.
Es scheiden sich ja anscheinend die Geister. Manche behaupten es muss bei Zündung an eine Justierung oder nicken erfolgen, andere behaupten das Gegenteil und verweisen auf alte alwr steuergeräte.
Habe jetzt seit 2 Monaten einen T5 mit den besagten Xenons. Von Anfang an ist mir schon aufgefallen das die xenons bei Zündung an kein mucks machen und in ihrer Position verharren. Auch auf einen Höhen unterschied am der Hinterachse (simuliert mit Holz) erfolgt keine Reaktion. Der Vorbesitzer hat anscheinend den Scheinwerfer manuell so hoch gedreht das es mir nie wirklich aufgefallen ist.

Habe jetzt mal laut p2 Anleitung durchgemessen..

Messwerte am Steuergerät: 3 Pol. Stecker Pin 1&3 soll wert 10V ist wert 0,22V .

4 Pol. Stecker Pin 1&2 Versorgung der Sensoren soll wert 8V ist 0 V .
6 Pol. Steckern pin5&6 Versorgung der Sensoren soll wert 8V ist 0V.

Mit einem Magneten laut Anleitung lässt sich auch nichts einstellen bzw reagiert auch nichts darauf.

Jemand schon mal das Problem gehabt?

Vg Sascha
 
Zurück
Oben