G
gelöschtes Mitglied
Guest
Hallo liebes Board,
ich habe mir im Dezember 2013 einen gebrauchten T5 gekauft und lange als Camper umgebaut. Gefahren bin ich damit jetzt 2000km und habe nun folgende Problematik:
Meine Anzeige des DPF hat geleuchtet und ich habe meine VW Werkstatt aufgesucht. Laut Werkstatt ist der Drucksensor defekt und wurde vor 2 Wochen ausgetauscht. Kleiner Betrag und ich bin frohen Mutes weggefahren. Hat leider nur kurz gehalten und das Licht ging wieder an, wobei mir auch dieser hohe Ton beim Beschleunigen auffiel. (Bitte um Nachsicht, ich bin kein Motorprofi) Jetzt also wieder Werkstatt. Nach Aussage Werkstatt ist bei km 220000 der DPF zum Austausch fällig. Als Austausch DPF auch wieder keine große Euro Rechnung erwartet.
Beim DPF Ausbau kam folgendes zum Vorschein: Der verbaute DPF ist vollkommen leer! Laut meiner Werkstatt sind auch keine zerbröselnden Teile zu finden.... Die gehen davon aus, daß da ein Profi den DPF geleert hat???
Und nun zum großen Finale... dadurch sei der Turbolader in Mitliedenschaft gezogen worden und muß repariert werden... Jetzt bin ich nur mit dem Turbolader über 2000 Euro dabei...
Ich weiss leider zu diesem Thema sehr sehr wenig und bitte die Profis unter EUCH um Hilfe, damit ich die richtigen Fragen stellen kann.
Herzlichen Dank und viele Grüße
Peter
ich habe mir im Dezember 2013 einen gebrauchten T5 gekauft und lange als Camper umgebaut. Gefahren bin ich damit jetzt 2000km und habe nun folgende Problematik:
Meine Anzeige des DPF hat geleuchtet und ich habe meine VW Werkstatt aufgesucht. Laut Werkstatt ist der Drucksensor defekt und wurde vor 2 Wochen ausgetauscht. Kleiner Betrag und ich bin frohen Mutes weggefahren. Hat leider nur kurz gehalten und das Licht ging wieder an, wobei mir auch dieser hohe Ton beim Beschleunigen auffiel. (Bitte um Nachsicht, ich bin kein Motorprofi) Jetzt also wieder Werkstatt. Nach Aussage Werkstatt ist bei km 220000 der DPF zum Austausch fällig. Als Austausch DPF auch wieder keine große Euro Rechnung erwartet.
Beim DPF Ausbau kam folgendes zum Vorschein: Der verbaute DPF ist vollkommen leer! Laut meiner Werkstatt sind auch keine zerbröselnden Teile zu finden.... Die gehen davon aus, daß da ein Profi den DPF geleert hat???
Und nun zum großen Finale... dadurch sei der Turbolader in Mitliedenschaft gezogen worden und muß repariert werden... Jetzt bin ich nur mit dem Turbolader über 2000 Euro dabei...
Ich weiss leider zu diesem Thema sehr sehr wenig und bitte die Profis unter EUCH um Hilfe, damit ich die richtigen Fragen stellen kann.
Herzlichen Dank und viele Grüße
Peter