huckyberry
Top-Mitglied
- Ort
- Emsland
- Mein Auto
- T6 Multivan
- Erstzulassung
- 6/2018
- Motor
- TDI® 75 KW Euro 4 BRS
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- Nein
- Getriebe
- 5-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Trendline
- Radio / Navi
- Radio Composition MEDIA
- Extras
- einige
- Umbauten / Tuning
- diverse (aber kein Tuning!)
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HC
- Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
- Ausgebauter Citroën Jumper von Robel-Mobil
Solange du die Inspektion bei VW machen willst, ist doch eh alle 12 Monate diese vorgeschrieben (Ausnahme die ersten 2 Jahre im Stück...).
Ich muss (nach Herstellervorgaben, sprich VW) nicht jedes Jahr zur Inspektion, sondern alle zwei Jahre oder maximal 40000 KM. Bei der ersten Inspektion nach 24 Monaten Ende Mai letzten Jahres hatte ich rund 35000 KM runter. Es wären knapp 40000 geworden, aber der erste Lockdown hatte mich zuvor im Ende März ins Homeoffice geschickt, weswegen täglich in der Woche knapp 60 KM Arbeitsweg wegfielen und eine geplante Urlaubsfahrt im Frühjahr viel coronabedingt durch Schließung der Campingplätze ins Wasser.
In die VW-Werkstatt fahre ich grundsätzlich nicht, nach EU-Recht reicht für die Aufrechterhaltung der Fahrzeuggarantie aus, wenn die Werkstatt die Inspektion nach Herstellervorgaben durchführt, was durch Aushändigung des mehrseitigen Inspektionsprotokolls (wiederum gemäß Herstellervorgaben) dokumentiert wird. Ich habe ohnehin keine Anschlussgarantie, meine zweijährige Werksgarantie ist wenige Tage nach der ersten Inspektion ausgelaufen.