Was ist aus der Sache mit den Edelstahlkrümmer von AG Motorsport gewurden?
Gab es eine Rückmeldung diesbezüglich von AG Motorsport?
Leider stellte sich AG-Motorsport tot, wie schon am Anfang, als die Lieferung sich fast einen Monat nach Vorkasse verzögerte.
Mein Fazit muß jetzt leider sein - Finger weg von AG-Motorsport!
Eine ehrliche Antwort hätte mir ja auch gereicht: Kann man/ich nicht richten, Garantie um, sorry. Da wäre ich nicht glücklich gewesen, aber das hätte den Ausschlag gegeben, einen neuen anderen Krümmer zu suchen. So steht mein Bus seit zwei Monaten fest und alle Beteiligten ärgern sich.
Ich habe versucht, den AG-Krümmer schweißen, richten und planen zu lassen: Leider passt nach zwei Versuchen immer noch der Turbo nicht.
Ob ich nun einfach die Schaublöcher für den Turbo größer bohre und ihn montieren lasse oder den etwas verzogenen und etwas nachgeschliffenen Original-VW-Blechkrümmer wieder montieren lasse habe ich noch nicht entschieden.
Habt Ihr Tips dazu? Einfach Löcher größer bohren und gut ist? Siehe Bild!
Schade, daß der Zylinderkopf kein Grauguß ist, dann könnte man das alles zurechtzerren mit den Stehbolzen ... :-)
Alle mir bekannten Lösungen sind irgendwie nicht standfest ...
Was ich noch nicht recherchiert habe, ist, ob es gute Gußkrümmer für den AXE gibt, bei denen dann Ruhe ist ...
Insgesamt bin ich so gefrustet mit meinem T5, daß ich, wenn der Motor sich in den nächsten 200tkm/10 Jahren wieder zerlegt keinen T5/T6 mehr haben möchte. Es geht einfach zu viel kaputt, die Kiste rostet und alles kostet ein Heidengeld (Motor, Getriebe, Krümmer, Turbo, Türmotoren, Haldex, Fahrwerk) ...
Das kann einfach keine noch so geniale Fahrerfahrung und praktische Nutzbarkeit aufwiegen. Vielleicht hat ja bis dahin ein Hersteller einen guten Allrad-Elektrobus auf dem Markt.
LG, mat