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Daher sind Sie auch, wenn überhaupt, nur marginal günstiger zu fahren vermute ich.Das Problem ist halt, dass die Autos immer älter werden. Auch wenn ein T4 qualitativ besser war, als ein T5, gibt es bei einem Auto, das älter als 20 Jahre ist, ganz andere Probleme. Man bewegt sich da ja eher im Klassikerbereich - die ersten T4 dürfen dieser Tage mit H Kennzeichen rumfahren ...
von Aussen ja.....ein näherer Blick wird da dann wieder spannendund s gibt 97´er... die sehen aus wie neu.
bitteschön...ein näherer Blick wird da dann wieder spannend
Na das müsstest Du als alter T4´ler aber besser wissen!
das der ACV unschlagbar ist, solltes Du die Jahre im T4-Forum mitbekommen haben.
Einen T4 mit dieser Ausstattung wirst du kaum noch finden.
Wer solch einen T4 hat verkauft ihn nicht!
Rost ist die große Schwachstelle, danach kommt Verschleiß.
2.5 TDI 75 KW.
Die Versionen mit 65 und 111 KW gibt es nicht mit Syncro.
Oder 2.5 Otto Syncro mit 81 oder 85 KW.
2.5 TDI 96 und 128 KW 4Motion oder 2.0 TDI 103 KW 4Motion.
Als Ms. McGuiver wirst Du schnell feststellen (mobile.de,Ebay Kleinanzeigen) dass es für den gedachten Preis bis 20k nur heruntergerittene KM Riesen gibt, für Selbstschrauber vielleicht noch interessant... Es gab schon vor Corona einen Camper Boom, was mit Corona zu aberwitzigen Preisen geführt hat, bei allen Fahrzeugen mit Multivan,California oder Camper betitelt. Mein Tipp wäre daher ein wenig gelaufnener Transporter mit kleinem Motor, Sparbrötchen Ausstattung, den Du dir selber zum Wohnmobil machst. So etwas wie >>>das hier , vom großen Händler, Euro 6 um etwas langfristiger zu planen...
Alles andere ist Lotto, denn als Neuling wirst Du bei alten gebrauchten bis 20k geradezu zwangsläufig in Nasse fassen.
Bei dem Budget würde ich ernsthaft mal nen Dokker/Lodgy probefaahren und mir die möglichen Campingausstattungen und Zubehör anschauen, die es so auf dem Markt gibt.
Insbesondere mit 1 Person und Hund könnte der Platz wirklich ausreichen.
Wer weiß, evtl gefällts dir ja....Hättest nen neuen Wagen und musst keine teuren Reparaturen fürchten.
In nem alten T4 versenkst du auch schnell mal 3, 4 tsd Euronen, um den fahren zu dürfen, wenn du nichts mit deinem schweizer Taschenmesser selber machen kannst.
Stoßdämpfer,Bremszangen, Beläge, Scheiben, Traggelenke, Kupplung, ZMS und natürlich Rost an den typischen Stellen. Teilweise auch fein versteckt, was dann erst beim nächsten Tüv zum Graus werden kann. Alleine Bremsscheiben und Beläge vorne und hinten kommt selbst in der freien Werkstatt schnell an die 1k ran.
als kleiner Tip jedoch, falls es nun doch nen T4 werden sollte :
Einige Vw Werkstätten akzeptieren mitgebrachte Teile, schließen jedoch dann natürlich Garantie aus. Lässt sich trotzdem nochmal sparen.
Mein Gefühl sagt mir, entweder du sparst, wartest und haust mit GENAU solch einem California den du Probegefahren bist auf die Kacke oder aber der Dokker/lodgy ( Startpreis etwa 11tsd €)
Ein T6 Cali Ocean kotet doch um die 70k.
Mit dem Budget (13.000€ für einen 4motion) wird das garantiert ein Desaster.
Gruß, Marcus
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Daher sind Sie auch, wenn überhaupt, nur marginal günstiger zu fahren vermute ich.
Muss man halt wissen, ob man lieber Geld in Schweißarbeiten oder in Abgasreinigung oder Pdes versenken möchte. Am Ende eine Bauchentscheidung.
Hatte letztes Jahr echt viel, viiieeel (und nochmal versteckt dazu) Rost. Da kam dann alles genüßlich zum Vorschein. Schiebetürführung/Schiene, beide Schweller, Kotflügel (nein, nicht in einfach, die an der Karosserie), InnenKotflügel, Einstiege, bischen Längs-/Querträger und wie so oft, die Hupe
Den Gammel unter dem Batteriefach mal ignoriert letztes Jahr.
Altes (Familien-)Geld.