T4 oder T5 kaufen? Allein-Reisende Frau mit Hund

Dachte ursprünglich schon an 4Motion. Dann aber wohl eher nicht, wenn mir das Auto bereits in der Anschaffung die Haare vom Kopf frißt..
 
Wenn du ein Talent hast dich für etwas entscheiden zu können, dann sollte es nicht allzu schwer werden.

Gibt 3 Varianten bei einem Budget von 20k mMn. T4 fällt aufgrund von Rost scheinbar aus.

1. T5.1 für um 10k und nochmal 10k in der Hinterhand für evtl. Reparaturen. Mit Glück "nur" 11 Jahre altes Fahrzeug. (ab Juli 09 sind Steuern teurer...)
2. T5.2 für 20k. Kein Geld für evtl. Reparaturen. Mit Glück "nur" 5 bis 6 Jahre alt
(2,5. T6 gebraucht. für 20k wohl schwer)
3. Multivan 6.1 Family. Fängt bei 29k an. 20k Anzahlung. 9k finanzieren. Neu. 2 Jahre Garantie.
 
Die Qualität eines B3 findest du beim Bulli nicht, von der Technik eher beim T4, vom Blech eher beim T5. Je mehr Extras desto schlimmer, DPF, 4 motion Automatik und DSG würde ich unbedingt meiden. Es gibt ausserdem noch genügend was kaputt gehen kann. Schrauben können oder wollen und lernen ist sicher nicht von Nachteil. Ausserdem wird man nicht so leicht über den Tisch gezogen wenn man sich selbst etwas auskennt oder mit VCDS umgehen kann. Viel Erfolg und Glück bei der Suche deines Bullis 😀🍀
 
Und warum kein Transporter Kombi oder einen recht sporadisch ausgestattete Caravelle mit eher weniger KM und den Ausbau selber rein basteln? So würde ich das angehen....für was einen MV? Du weißt was alleine die Sitzbank im MV wiegt? Und Schlafkomfort definiere ich anders......
 
Den mit Hochdach würde ich sofort nehmen und ausbauen....
 
Die Fragestellerin anwortet nicht mehr...warum wird das hier so breitgetreten???

ist dochfast alles OT hier...

hm
 
Die Fragestellerin anwortet nicht mehr...warum wird das hier so breitgetreten???
.......

Vielleicht hat @Ms.MacGyver auch gemerkt, dass es das von ihr gewünscht Fahrzeug in ihrer Preisklasse nicht gibt und fährt jetzt ihren Audi mit Dachzelt oder Wohni 😉
 
So lasst ihr doch noch Zeit. Sie hat bemerkt, dass für ihr Buget nicht das gewünschte Fahrzeug vorhanden ist.
 
Dankeschön Jochen, der Händler ist bei mir fast ums Eck. Habe ihn mir gestern angeschaut (ohne Schrauber). Es ist gleich nebenan ein TÜV daher wäre ich, bei Interesse, dahin gefahren und 60(?) Euro investiert. Der Van ist ziemlich runter gerockt - leider. Schaut innen schlimm aus. Der (2018 eingebaute) neue Motor ist sehr laut! Ich denke mir immer, wenn ein Wagen innen schon sehr ungepflegt ist, möchte ich nicht wissen, was er 'Außen' so alles hat.. Schade! Nochmals Danke!
 
Wenn du ein Talent hast dich für etwas entscheiden zu können, dann sollte es nicht allzu schwer werden.

Gibt 3 Varianten bei einem Budget von 20k mMn. T4 fällt aufgrund von Rost scheinbar aus.

1. T5.1 für um 10k und nochmal 10k in der Hinterhand für evtl. Reparaturen. Mit Glück "nur" 11 Jahre altes Fahrzeug. (ab Juli 09 sind Steuern teurer...)
2. T5.2 für 20k. Kein Geld für evtl. Reparaturen. Mit Glück "nur" 5 bis 6 Jahre alt
(2,5. T6 gebraucht. für 20k wohl schwer)
3. Multivan 6.1 Family. Fängt bei 29k an. 20k Anzahlung. 9k finanzieren. Neu. 2 Jahre Garantie.
 
So'n Bulli-Kauf ist eine Wissenschaft für sich!! 😰 Habe mir paar Teile angesehen und bin jetzt mit meinem Budget rauf auf 13.000 €. Allerdings dann nichts mehr in der Hinterhand für große Reparaturen. Max. 1500€. Denn main 30 Jahre alter Audi kostet mich auch... (Reparaturstau von Papa geerbt. ;)

Nun habe ich folgendes nach 4 Wochen full-time Job ;) folgendes rausgefunden
Es sollte ein
- T5 sein, ab Bj 2007 (weil VW da einige Krankheiten ausgemerzt hat)
- besser weniger PS und wenn mehr, dann
- idealerweise 5 Zylinder
- Luft(!)-Standheizung
- bloß kein Automatik >> also 6-Ganggetriebe
- ist der T5.1 tatsächlich besser als der T5.2?

Seid ihr soweit bei mir?

Freue mich sehr über euer Feedback! Gruß, Ms. MacGyver
 
Hi Wollfisch, Also habe mich in einen T5 bj 2008, Gang, 5Zyl. verguckt. Ein Multivan mit 4-Rad-Antrieb. Hat allerdings fast 200.000 km.
Dachte mir für mich wilden Camper wäre 4-Rad von Vorteil.. Also $Motion kein Muss, aber schon ok. Sicherlich ist der dann im Verbrauch höher?!
 
Zurück
Oben