Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Weiss jemand genaueres über den Diesel Standard Euro 6d ab 1.9.2017? Werden alle T6 ab 1.9 mit 6d verkauft?
EU6d wird ab dem 1.9.2017 nur für neue FahrzeugTYPEN verpflichtend. Für neue FZG generell erst ab dem 1.9.2019.
Erfahrungsgemäss wird kein Hersteller entsprechende FZG anbieten bevor er wirklich muss.
Gruß, Marcus
Der T6, zumindest der TDI mit 75 KW, wurde ja schon getestet und müsste dann ja schon Euro 6d sein.
Hier mal ein Link und Foto vom Ergebnis.
Deutsche Umwelthilfe stellt bei Abgasuntersuchungen von Diesel-Pkw auf der Straße bis zu über 9-fache Überschreitungen der Grenzwerte fest
Beste Grüße
Glaube ich nicht.
Der T6, zumindest der TDI mit 75 KW, wurde ja schon getestet und müsste dann ja schon Euro 6d sein.
Hier mal ein Link und Foto vom Ergebnis.
Deutsche Umwelthilfe stellt bei Abgasuntersuchungen von Diesel-Pkw auf der Straße bis zu über 9-fache Überschreitungen der Grenzwerte fest
Beste Grüße
Wieso nicht? Ich finde das ist ziemlich eindeutig.
Der Pkw Grenzwert liegt bei 80.
Den müsste auch der T6 BiTDI einhalten.
Das seh ich nicht, dafür haben sie mit Standard PKW schon zu viele Probleme.
Außerdem wurde VW dabei erwischt das sie versucht haben die Grenzwerte für theoretische 9 Sitzer hochzulobieren.
Genau so wie sie es beim T5 gemacht haben.
Das hätten sie sicher nicht versucht wenn die Kisten das nicht nötig hätten.
Porsche hat gerade erst nen neues Model auf den Markt gebracht mit bescheiss Software.
Wenn das so "einfach" wäre, wieso tun sie sich das an?
Ich glaub nicht das die Technik das so her gibt. Bzw sie auf den höheren adblue Verbrauch nicht ausgelegt sind und deutlich schneller kaputt gehen würden.
Zu Eu 5 Zeiten bin ich bei dir. Aber wenn sie jetzt noch immer das Risiko eingehen erwischt zu werden, und sie wissen das getestet wird, dann nicht nur aus bequemlichkeitsgründen für den Kunden.
Das erscheint mir nicht logisch.
Die Modellzyklen sind viel länger. Nachträglich den AdBlue Tank auf 3 oder 4 fache Größe zu bringen funktioniert halt auch nicht.
Mir erschließt sich das Problem wirklich nicht.
Groß genug das sie eine Diesel-Tankfüllung halten werden die Tanks fürs AdBlue wohl sein.
Erstaunlich ist nur das andere Neuwagen (sogar bei VW) die Werte auch auf der Straße jetzt problemlos einhalten.
Hast du ne Idee wie die das gelöst haben?
Warum rätselt ihr überhaupt ob der T6 diese neue Norm erfüllt?
Diese gilt wie in Post #2 geschrieben für neue Fahrzeugtypen am 1.9.19
Sollte der T7 davor auf den Markt kommen gilt noch die aktuelle Norm. Sollte der T7 danach rauskommen gilt die neue Norm, aber auch nur dann wenn VW den T7 tatsächlich auf eine komplett neue Plattform stellt und nicht wieder die alte Platform erneuert und als neu verkauft.
Wo stammt den diese Information her? Trotzdem ich bisher glaubte, auf einer Informationsader zu sitzen ist mir das komplett neu. Mal hinterfragen: Könnte das alternative Wahrheit sein?Porsche hat gerade erst nen neues Model auf den Markt gebracht mit bescheiss Software.