Low Budget Kücheblock

So ich habe auch fertig ;)
während des bauens zwar noch 1000 mal umentschieden aber so gefällt mir das erstmal ganz gut obs auch praktikabel ist werden die ersten campingtouren zeigen:

 
Auf den ersten Blick sehr schön geworden.
Ich bin gespannt, welche Dynamik die Wasserkanister in einer Linkskurve entwickeln.
Oder habe ich die Befestigung übersehen?
 
davor stehen sont noch die Kochtöpfe damit sitzen die dann recht "spax" ;)
und zu 99% der zeit ist da eh kein wasser drin mal sehen aber vel bekommen die noch einen 90grad winkel um sie in position zu halten..
 
Finde es auch gut, frage mich aber, wieso du den Platz im System für die Kanister opferst, passen die nicht wie bei den anderen besser an die Seite?

Und, wichtigste Frage: Passt der Tisch drüber? :D
 
Auf den ersten Blick sehr schön geworden.
Finde ich auch, allerdings frage ich was man mit diesem "Küchenblock" kochen bzw. abspülen kann. Mehr als 2 Tassen Kaffee zum Frühstück geht wohl nicht.
 
Wir reisen zu dritt mit ca. 12Lt Wasser im Tank, das reicht uns länger als ein Weekend - zum Zähne putzen, Hände waschen und auch mal einen Becher ausspülen.
Da wir in unserem Beach aber eine 200cm-Liegefläche haben (und auch brauchen), ist Alex zu breit. Ich hab mir drum was eigenes gebastelt:

Möbeli kurz.jpg

Das Klo stinkt auch ohne Chemie nach drei Tagen noch nicht, die Wasserpumpe läuft über einen eigenen Belaiakku 12V 2Ah, damit kann das Ding auch ins Vorzelt. Einmal im Jahr nachladen genügt :-)
auf der Rückseite des Türchens ist ein Brettchen befestigt mit passenden Löchern für drei Zahnbecher (Ikea) und drei Zahnbürsten.
Ja, ich bin ein bisschen Stolz :D

Gruss
Vagant
 
Hoi M... Vagant,

schön sehe ich das heute noch.
Will ich dann am Hock 30.3. 17, im ACE Kaffee- Hock einmal bestaunen...... ( unbedingt mitnehmen.....)

vg Mäxu
 
So, bin nun mit meiner Low Budget Küchenbox fertig. In die Alukiste kommt eine Faltschüssel, Geschirr u. Lebensmittel, unten ist meine alte Engel Kühlbox, 2 schmale Wasserkannister kommen noch zwischen Fahrersitz u. Box. Kosten insgesamt knapp 180 €. Wenn es sich jetzt die paar Tage über Ostern bewährt, wird sie noch mit Farbe aufgehübscht, das war's.
DSC_0981.JPG DSC_0982.JPG DSC_0983.JPG
 
Schön mit Auszüge...Tolle Arbeit, fährst du dein Modul permanent durch die Gegend? Ist schon ne ordentliche Kiste...für mich etwas zu wuchtig. Hab auch den Alex drinnen mehr wäre mir zu dominant...viel Spaß an Ostern damit...
 
Hallo Neiduck

Ja, ist schon ziemlich klobig. Ich hatte ziemlich lange überlegt, aber für ne neue Kühlbox 400€ auszugeben, wo doch die alte bestens funktioniert, war es mir nicht wert. So hat mir die alte Kühlbox halt die Maße vorgegeben.

Wir werden das jetzt mal testen, wenn's zu eng wird, baue ich mir dann halt doch ne Heckküche. (Meine Engel bleibt, bis sie den Geist aufgibt 8))
 
Ich habe die Kühlbox (Indel TB18) zwischen den Frontsitzen. Ist aber auch was anderes wenn man schon Material hat und
es integrieren muss....Die Praxis wird es zeigen ob du dich wohlfühlst..
 
Mich würde ja immer noch interessieren ob man den Multivan Tisch noch im Bus aufstellen kann wenn man ein Alex verbaut hat und sich gegenüber Beifahrersitz/Sitzbank sitzen kann..
 
Kommt wohl darauf an wie du den Alex aufstellst Alex Front richtung Schiebetür wird wohl eng
Oder mit der Alex Front richtung Rücksitzbank dann passt das locker ;)
 
Hallo,
schöne Arbeiten habt Ihr abgeliefert, teilweise richtig edel.
Ich hab das für uns So gelöst. Diese Lösung hat sich bisher gut bewährt, auch auf Italienischen Küstenstraßen. :)
Gruß
Helmut
1_5HE_3997_kl.jpg 2_5HE_1182_kl.jpg 3_5HE_3167_klein.jpg 4_5HE_4013_kl.jpg 5_IMG_6141_kl.jpg
 
Was für Zarges Boxen (Modelle/Maße) habt Ihr da im Einsatz? (@first-MV & @Wolle68 )
 
> tOm_ka
als Modell benutze ich die K470.
Auf dem Heckboard steht eine 600x400x340
Im Schrank 2x 600x400x250 und 2x 600x400x180
 
Kommt wohl darauf an wie du den Alex aufstellst Alex Front richtung Schiebetür wird wohl eng
Oder mit der Alex Front richtung Rücksitzbank dann passt das locker ;)

Front soll schon Richtung Schiebetür zeigen, ich Frage mich, ob ich den Tisch quasi zum Teil "auf den Alex" legen kann bzw. über den Alex. Ich möchte den Alex gerne als Kleiderschrank installieren, d.h. ohne Waschbecken etc. und den Tisch dann einfach drüber stellen, die Frage ist, ob das akzeptabel geht oder ich dann den MV Tisch für innen nicht mehr gebrauchen kann.
 
Zurück
Oben