Kombi wird Camper "light"

monsterrock124

Jung-Mitglied
Ort
Norden
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
11.2006
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
DPF
nein
Motortuning
Nein
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Extras
7 Sitze
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Kein weiterer T5 vorhanden
Moin zusammen,
nun ist es soweit: Ich hab mit dem Ausbau zum Camper begonnen. Basis ist, wie in meinem Profil ersichtlich, ein T5 Kombi Siebensitzer.
Was wir wollten:
- Mehr als 2 Sitzplätze erhalten
- Ein System, welches sich recht einfach ein- und ausbauen lässt
- Eine Schranklösung
- Verwendung von vorhandenen Geräten wie Kocher (Origo 3000) und Kühlschrank-box (Waeco / Dometic Combicool; 12 V, 230V, Gas)
- Spontane Trips sollen möglich sein

Was alles gemacht werden soll, nach Priorität sortiert:
- Bett und Schrank
- Gardinen
- 230V Strom
- Seitenverkleidung und Himmel verbessern
- Kabelmanagement
- Isolation (Schall oder Temperatur oder beides???)
-


Soweit.Nach Tagelanger Recherche hier im Forum haben wir uns bewusst gegen eine VanEssa / Ququq Lösung entschieden und streben nun ein System nach Helge82 oder besser nach jrex an. Dafür habe ich mit dem Seitenschrank begonnen, da das Bett dem Schrank angepasst wird. Dies erschien mir als Selbstbauer etwas einfacher. Ursprünglich wollte ich den ganzen Schrank selber bauen. Nach dem Maßnehmen im Bus war ich einige Zeit später zufällig im schwedischen Einrichtungshaus und entdeckte RAST. Ungläubig über die Abmessung der Kommode habe ich direkt zwei Stück eingepackt. Gut, ein bisschen lüttich ist das Möbel schon. Aber mit etwas Liebe und nachdenken also Zweckentfremden (Hacken), einer Arbeitsplatte aus Massivholz und einigen Winkeleisen steht das Teil nun gut da. Noch nicht ganz fertig, aber reif für die Öffentlichkeit ist es schon. Unter den Kocher soll evtl. die Kühlbox. Das Fach unter der Schublade soll auch noch verschlossen werden. Magnete und so Klappdinger zum verschließen der Klappen während der Fahrt kommen noch hinzu. Einem Handwerker oder dem aufmerksamen Heimwerker ist nicht entgangen, dass mir ein kleiner Fauxpas bei der Klappe zum Kocher passiert ist. Ist aber jetzt leider so, wird vorerst nicht geändert. Genug der Worte für´s erste.

Grüße aus dem hohen Norden
Benny

Gesamt_zu.jpgGesamt_offen.jpgArbeitsplatte.jpgProfil_von_hinten.jpg
 
AW: Kombi wird Camper "light"

Nun bin ich aber auf bilder gespannt. Wo soll das teil denn stehen? An der seite? Tolle idee. Bin gespannt


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Zurück
Oben