LC4
Aktiv-Mitglied
- Ort
- Berlin
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 17.08.2010
- Motor
- TDI® 132 KW
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- nein, aber ATM 116TKM 2017
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Comfortline
- Extras
- Standheizung, AHK, Alarmanlage, 6 Fach CDWechsler, Spurwechselassi, elek. verstell. Aussenspiegel, M
- Umbauten / Tuning
- Avus AF10 9x20 ET45 5x120 Matt Anthracite Polished mit UNIROYAL 275/35 R 20 XL 102Y RAIN SPORT 3 FR
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- Sondermodell TEAM
Da haben wir aber ein unterschiedliches Verständnis von Kulanz. Nach Kulanz betteln und dankbar über 50% sein kann ich, wenn der Motor kaputt geht, weil ich einfach Pech gehabt habe. Wenn ich einer von 1000 bin, der ein Montagsmodell erwischt hat. Okay.
Wenn ich aber Opfer von einem Konstruktionsmangel bin, der offen zugegeben wird und damit AB WERK vorhanden war, aber verdeckt und schleichend den Motor unzweifelhaft viel zu früh in den Tod reisst, dann rede ich nicht von Kulanzgebettel sondern von Übernahme von Verantwortung für den gemachten Fehler.
Und dabei finde ich es völlig unerheblich, ob mein Auto 3, 5 oder 7 Jahre alt ist (zumal der Verbrauch und Schaden damit ja schon viel früher begann, aber nicht "schlimm" genug war). So gesehen ist das mit den 7 Jahre alten Auto ja auch schon Augenwischerei. Ein Motortod VWverschuldet nach 100TKM für einen Diesel ist einfach unnormal.
ICh bin ja auch selbst blöd. Habe den Motor gehegt und gepflegt, Warmfahren, Kaltfahren, im Winter immer vorheizen. Hätte ich ihn verheizt wäre er früher kaputt gegangen und die Kulanz höher. Das kann ja auch nicht der Logic echter Schluß sein, oder??
Unverschuldet mit 6000€ zur Kasse gebeten zu werden finde ich schon ein Schaden fürs Image
Kay
Wenn ich aber Opfer von einem Konstruktionsmangel bin, der offen zugegeben wird und damit AB WERK vorhanden war, aber verdeckt und schleichend den Motor unzweifelhaft viel zu früh in den Tod reisst, dann rede ich nicht von Kulanzgebettel sondern von Übernahme von Verantwortung für den gemachten Fehler.
Und dabei finde ich es völlig unerheblich, ob mein Auto 3, 5 oder 7 Jahre alt ist (zumal der Verbrauch und Schaden damit ja schon viel früher begann, aber nicht "schlimm" genug war). So gesehen ist das mit den 7 Jahre alten Auto ja auch schon Augenwischerei. Ein Motortod VWverschuldet nach 100TKM für einen Diesel ist einfach unnormal.
ICh bin ja auch selbst blöd. Habe den Motor gehegt und gepflegt, Warmfahren, Kaltfahren, im Winter immer vorheizen. Hätte ich ihn verheizt wäre er früher kaputt gegangen und die Kulanz höher. Das kann ja auch nicht der Logic echter Schluß sein, oder??
Unverschuldet mit 6000€ zur Kasse gebeten zu werden finde ich schon ein Schaden fürs Image
Kay