Zylinderkopf / Pumpedüseelemente

T-Maxx

Aktiv-Mitglied
Ort
Euskirchen
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
07/2015
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
WWZH mit Uhr und FB, AHK, Nebel, abged. Scheiben hinten, Multif.-Lenkrad
Umbauten / Tuning
Alpine 803 T6; 20er LS, 16er LS, Verstärker, Deckenmonitor
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
T2b Bj. 1975
Hallo an Alle!

Es hat mich auch erwischt! Startschwierigkeiten!
Nach kurzem holtern und poltern beim Starten, seidenweicher Rundlauf.

Ich habe schon viel von Euch gelesen was es sein kann und woran es liegen könnte.
Die Suche mit meinem Freundlichen war bis jetzt erfolglos, bzw. wir vermuten, wie
so oft, Pumpedüseelemente "ausgewaschen".

So, jetzt meine Frage:

Wer oder wo kann mir im Raum Euskirchen/Köln geholfen werden? Keine Frickelbude oder so....obwohl das meistens die Fähigsten sind.....

Zylinderkopf neu? PD-Elemente auch neu?

Gruss an Alle
 
AW: Zylinderkopf / Pumpedüseelemente

Ach ja, hatte ich vergessen:

Ich habe kein Diesel im Öl oder sonstiges, alles andere ist OK!
 
AW: Zylinderkopf / Pumpedüseelemente

Hallo,
in aller Regel genügt es die Dichtungen der PDEs zur ersetzen.

Um das ganze zu verifizieren kann man eine Druckverlustprüfung der PDEs machen.

Gruß, Marcus
 
AW: Zylinderkopf / Pumpedüseelemente

Hi,

hatte das gleiche vor ca. 2 Monaten bei meinem 2,5er Trapo, Nach ca. 2 Wochen hat das "Holter-Polter" nach dem Starten leider nicht mehr aufgehört -- kpl. Zylinderkopf, Nockenwelle, PD-Elemente waren fällig bei 147.000 ... ich hoff, du hast mehr Glück.

gruss Martin
 
AW: Zylinderkopf / Pumpedüseelemente

Was hat die Aktion gekostet?

Und sonst kann mir hier keineraus dem Kölner Raum weiterhelfen? Ich denk das kommt so häufig vor.....!!??
 
Zurück
Oben