Zweitbatterie unter Fahrersitz

B.Baron

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
2007
Motor
TDI® 128 KW
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Basis
Extras
Webasto Airtop 3500 ST
Hochdach
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HK
Servus!

Ich bin seit kurzem Besitzer eines T5.1 Bj 2007.
Im Fahrzeug ab ist Werk eine Webasto Airtop 3500 ST verbaut, sowie eine Zweitbatterie unter dem Fahrersitz.
Da ich den Bus zu einem Camper umbauen möchte, wollte ich mir erstmal ein Grundverständnis über die vorliegende Bordelektronik verschaffen.

Kann mir jemand sagen, wo ich einen Belegungsplan der dortigen Sicherungen finde und welche Leitungen dort an der Zweitbatterie angeschlossen sind?

Vielen Dank im voraus!
 

Anhänge

  • 20220525_181102.jpg
    20220525_181102.jpg
    202,1 KB · Aufrufe: 120
  • 20220525_181845.jpg
    20220525_181845.jpg
    215,2 KB · Aufrufe: 108
  • 20220525_181057.jpg
    20220525_181057.jpg
    238,7 KB · Aufrufe: 114
  • 20220525_181053.jpg
    20220525_181053.jpg
    253,8 KB · Aufrufe: 118
Ich habe das gleiche Problem, seit dieser Woche besitze ich einen t5 California Beach 2011, den ich umbauen möchte.

Jetzt ist die zweite Batterie leer und ich weiß nicht, wie ich sie wieder aufladen kann, wahrscheinlich war sie lange Zeit nicht geladen.

Kann ich einfach ein Batterieladegerät direkt daran anschließen und es aufladen?

Und besteht eine Möglichkeit um ein Batterieladegerät an zu schliessen auf ein Camping Platz direct auf dem Batterie, für der Kühlbox etc?

Herzlichen Dank!
 
Ich habe das gleiche Problem, seit dieser Woche besitze ich einen t5 California Beach 2011, den ich umbauen möchte.

Jetzt ist die zweite Batterie leer und ich weiß nicht, wie ich sie wieder aufladen kann, wahrscheinlich war sie lange Zeit nicht geladen.

Kann ich einfach ein Batterieladegerät direkt daran anschließen und es aufladen?

Und besteht eine Möglichkeit um ein Batterieladegerät an zu schliessen auf ein Camping Platz direct auf dem Batterie, für der Kühlbox etc?

Herzlichen Dank!
Bitte fülle als erstes mal deine Kontodetails aus.
 
Servus!

Ich bin seit kurzem Besitzer eines T5.1 Bj 2007.
Im Fahrzeug ab ist Werk eine Webasto Airtop 3500 ST verbaut, sowie eine Zweitbatterie unter dem Fahrersitz.
Da ich den Bus zu einem Camper umbauen möchte, wollte ich mir erstmal ein Grundverständnis über die vorliegende Bordelektronik verschaffen.

Kann mir jemand sagen, wo ich einen Belegungsplan der dortigen Sicherungen finde und welche Leitungen dort an der Zweitbatterie angeschlossen sind?

Vielen Dank im voraus!
Der Sicherungshalter ist normalerweise an der Stelle befestigt wo bei Dir die Steckerleiste montiert ist. Würde ich auch wieder so umbauen, dann kommt man wenigstens an die Sicherungen ohne den Sitz zu demontieren.
 
Ich habe das gleiche Problem, seit dieser Woche besitze ich einen t5 California Beach 2011, den ich umbauen möchte.

Jetzt ist die zweite Batterie leer und ich weiß nicht, wie ich sie wieder aufladen kann, wahrscheinlich war sie lange Zeit nicht geladen.

Kann ich einfach ein Batterieladegerät direkt daran anschließen und es aufladen?

Und besteht eine Möglichkeit um ein Batterieladegerät an zu schliessen auf ein Camping Platz direct auf dem Batterie, für der Kühlbox etc?

Herzlichen Dank!
Hallo Remy und willkommen im Board der Busbekloppten 🤪

Dein T5 von 2011 ist ein T5.2er und paßt so gar nicht in diesen Tröd über nen 1er.

Blei bei deinem anderen Beitrag ...
... bevor es hier zum Durcheinander kommt. 🙏
 
Zurück
Oben