Zweier Sitzbank drehbar

Markus-1988

Aktiv-Mitglied
Ort
Calw
Mein Auto
T5 Shuttle
Erstzulassung
12/2003
Motor
TDI® 77 KW
DPF
nachgerüstet
Motortuning
Upgraded Chiptuning
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Radio / Navi
Aftermarket
Umbauten / Tuning
Umbau von Shuttle zu Multivan mit T6 Front
Spritmonitor ID
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HB
Hallo,
habe bei shpock eine Anzeige gefunden in der jemand seinen T5 mit Camping Ausbau verkauft. So weit nichts vom Hocker reißendes. Als ich das Fahrzeug dann genauer angeschaut hatte fand ich dann doch etwas sehr außergewöhnliches und zwar eine drehbare zweier Sitzbank. Wie soll das gehen? Dazu reicht doch der Platz gar nicht.
Habt ihr Ideen, wie so etwas zu realisieren ist?
 

Anhänge

  • Screenshot_20170420-155125.png
    Screenshot_20170420-155125.png
    682,1 KB · Aufrufe: 145
  • Screenshot_20170420-155148.png
    Screenshot_20170420-155148.png
    721,3 KB · Aufrufe: 138
  • Screenshot_20170420-155138.png
    Screenshot_20170420-155138.png
    735,2 KB · Aufrufe: 136
Wie schwer ist die zweier Sitzbank vorne eigentlich?
Hat sie mehr wie 31,5 kg?
 
Hat jemand diese Drehkonsole in seinem Bus schon eingebaut?
Wo kommen die Stecker und das Komfort- STG hin, die in der Sitzbank untergebracht sind?
 
Ich nicht, finde es unpraktisch, haben aber genügend hier im Forum, Steuergeräte werden einfach weiterhin in der Bank untergebracht, denke ich.
Mehr wie 30 kg wiegt die glaube nicht, habe die schon öfter alleine herum gehievt.
 
In der Drehkonsole gibt es aber nicht mal eine Bohrung, wo die Kabel durchgeführt werden können :confused:
 
Das steuergerät wird unter den Boden oder unter den Fahrersitz gelegt, ca. dort wo die Handbremse ist, wenn es sich ausgeht. eie Andere Variante ist du legst das Steuergerät in die B Säule. kommt drauf an wie es sich am besten ausgeht, musst du selber herrausfinden, ist glaube ich ein bischen ein Unterschied bei den Busen.
Die Drehkonsole hat ca. 20 kg, hab ich mal in einer beschreibung gelesen.
Was die Sitzbank hat, kann ich nicht genau sagen, aber leicht ist sie nicht, schätze mal auch so ca 20 Kg :-9
lg
 
Ich habe die Bank und bin sehr zufrieden. Das Steuergerät wurde am Fuß des Fahrersitz montiert. Eine Montage in der Bank ist nicht möglich, da es keine Öffnung/Durchführung gibt. Wenn man auf Youtube das Video für das Drehen sieht versteht man wieso. Die Bank lässt sich auf der Konsole hin und herschieben inkl. Drehung. Daher kann man sie Richtung Cockpit schieben, dann Drehen und wieder zurückschieben. Die Konsole ist von der Firma Kiravans aus UK.
 
Das Komfort-STG habe ich unter dem Fahrersitz untergebracht. Die Kabel der Stecker habe ich verlängert und haben jetzt auch ihren Platz in der Kupplungsstation unter dem Fahrersitz.
Nun würde ich aber gerne einen Spannungswandler von 12V auf 220V mit integriertem Batterieladegerät unterbringen. Der einzige noch nutzbare Platz dafür ist die Doppelsitzbank. Ist das noch irgendwie machbar auch mit Drehkonsole?
 
Zurück
Oben