Zuziehilfe Schiebetür und Heckklappe knattert und ist laut

Heckzierleiste

Jung-Mitglied
Ort
Schweiz
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
08/2012
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Gar nicht nötig
Getriebe
DSG®
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell (25/Match/Special)
Radio / Navi
RCD-310+DAB
Extras
PDC, Climatronic, 17" Cascavel, Vogelaugenahorn (nene, scherz!) und noch ein paar Kleinigkeiten
Umbauten / Tuning
kein
Liebe Fangemeinde,
ich hatte kürzlich die Gelegenheit, einen Sharan zu fahren und war überrascht über die geräuschlose Zuziehilfe. Bei meinem T5.2 Bj. 2012 röhrt die schon deftig laut und das schon von Anfang an.
Und nun meine Frage :-) Kann man den Motor tauschen oder tauschen lassen?

Danke, Gernot
 
Liebe Fangemeinde,
ich hatte kürzlich die Gelegenheit, einen Sharan zu fahren und war überrascht über die geräuschlose Zuziehilfe. Bei meinem T5.2 Bj. 2012 röhrt die schon deftig laut und das schon von Anfang an.
Und nun meine Frage :-) Kann man den Motor tauschen oder tauschen lassen?

Danke, Gernot
Hallo Gernot,

natürlich kannst du die Motoren tauschen lassen. Habt ihr Schweizer nicht drei Jahre Garantie? Die Frage ist nur: wie laut ist zu laut? Je nach Interpretation von zu laut oder nicht zu laut generieren unterschiedliche Kostenträger, du oder VW.

Viel Glück

hjb

P.S.: Meine Zuziehhilfe röhrt auch immer, wenn ich den Kofferraum so vollgepackt habe, daß die Heckklappe auch mit Anlauf nicht ganz zu geht;(.
 
Moin
Hab meine tauschen lassen.. als ich beim :-) gesagt habe das sie zu laut ist haben sie mich ungläubig angeschaut..

Dann sollten sie ein Video machen und an VW senden.
Kurzdarauf war eine neue verbaut..

nur am Rande ;-)

gruß Stephan
 
Okay, hört sich ja vielversprechend an. Habe einen Termin beim :-) bekommen. Man möchte es sich mal "anhören" - ganz nach dem Motto: Hör'n wir mal, dann seh'n ma schon.
Bin gespannt - auch und vor allem wegen der Garantie.

Halte Euch auf dem laufenden,

Ciao, Gernot
 
Hallo,

auf jeden Fall dranbleiben! und nicht abwimmeln lassen. Es gibt zu laute Zuziehmotoren, hab ich selbst erlebt, da hilft nur der Vergleich mit einem "normalen" Zuziehmotor.

Ulli
 
War denn wohl nichts mit leisem Motor. Hat sich gem. :-) "normal und unauffällig" angehöhrt.
So fahre ich also mit dem kernigen weiter. Bleibt mir nichts anderes übrig, als auf Sharan umzusteigen, wenn ich den flüsterleisen Zuziehmotor will. Aber das kommt so schnell nicht in die Tüte.;-)

Gruss, G.
 
Zurück
Oben