Zusatzwärmetauscher wird nicht warm

d0mm3

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
12.09.2008
Motor
Otto V6 173 KW
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
PanAmericana
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
VBCS Triple, DMX7017DABS, aktives Soundsystem, CFX3 55
Umbauten / Tuning
4K-LFW, 3.2t zGG, 3t AHK, Diewe Cavo 8,5x19, Rhino Rack Pioneer, Solarpanel 240Wp
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HM
Hallo TX-Board Team,

ich habe ein Problem mit der hinteren Heizung im VW T5, egal was ich mache hinten kommt keine warme Luft, nur kalte Luft wenn ich die Klima einschalte. Nach der Suche zu dem Problem ist mir aufgefallen, das der hintere Wärmetauscher nicht warm wird. Die Kühlmittelschläuche zu dem hinteren Wärmetauscher entwickeln auch keine Temperatur, obwohl die Kühlmitteltemperatur steigt und auch ihre Temperatur erreicht. Der vordere Wärmetauscher funktioniert und es kommt auch sehr warme Luft aus den Heizungsdüsen. Gibt es ein Ventil oder eine Pumpe für den hinteren Wärmetauscher, welches eine defekt haben könnte? Kennt jmd. dieses Problem und könnte mir weiterhelfen?
 
Servus,

ich selber fahre einen Diesel, mein Zuheizer/Standheizung hat eine elektrische Pumpe, die den Druck/Menge für den zusätzlichen Wärmetauscher im Heck erhöht.
Würde diese Pumpe ausfallen, bin ich mir sicher, würde der Wärmetauscher im Heck kalt bleiben.

Ich meine mich zuerinnern, dass es mal einen Fahrer eines Benziners gab, der auch ein Problem mit der elektrischen Pumpe hatte.
Die Pumpe sollte unter dem Fahrzeug, im Bereich des Fahrersitzes, angebaut sein.

Schöne Grüße aus dem Spessart

Kastenfahrer88
 
Zurück
Oben