Captain_Cook
Aktiv-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Kastenwagen
- Erstzulassung
- 2010
- Motor
- TDI® 103 KW
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- DSG® 7-Gang
- Antrieb
- Front
- Radio / Navi
- RNS 510
- Umbauten / Tuning
- Camping-Umbau
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7J0
- Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
- MSG = 03L 906 019 DG
BNSG = 7H0 937 089 B
Moin zusammen,
ich habe seit kurzer Zeit das Problem, dass mein Dicker leider nicht mehr richtig warm wird. Also das Kühlwasser schafft es oft nicht mal bei längeren Fahrten auf die angezeigten 90Grad zu kommen. Die Öltemperatur kommt auch eher selten auf 90 Grad. Auf der Autobahn bei 120kmh und mehr wird es dann gut. Auf der Landstraße hingegen wieder schlechter.
Liegt das nur an den aktuellen Temperaturen oder ist etwas defekt? Wie macht sich ein defekter Kugelthermostat bemerkbar?
Der CAAC Motor hat ja 2 Thermostate - an welchem wird es denn eher liegen? Oder einfach beide tauschen?
Kann ich ggf. etwas mit VCDS auslesen, um die Ursache näher eingrenzen zu können?
Beste Grüße, euer Captain!
ich habe seit kurzer Zeit das Problem, dass mein Dicker leider nicht mehr richtig warm wird. Also das Kühlwasser schafft es oft nicht mal bei längeren Fahrten auf die angezeigten 90Grad zu kommen. Die Öltemperatur kommt auch eher selten auf 90 Grad. Auf der Autobahn bei 120kmh und mehr wird es dann gut. Auf der Landstraße hingegen wieder schlechter.
Liegt das nur an den aktuellen Temperaturen oder ist etwas defekt? Wie macht sich ein defekter Kugelthermostat bemerkbar?
Der CAAC Motor hat ja 2 Thermostate - an welchem wird es denn eher liegen? Oder einfach beide tauschen?
Kann ich ggf. etwas mit VCDS auslesen, um die Ursache näher eingrenzen zu können?
Beste Grüße, euer Captain!