Ich würde den Laden ja anschreiben und auch fragen aber ob die sowas kennen wie ReferenceNo?
Wenn die ECE-R112 zertifiziert sind, dann muss auch die Referenzzahl draufstehen, dann sollten die das auch kennen.
Preis/Leistung klingt gut.
 
Ich habe zwar einen T5.2 aber die Scheinwerfer funktionieren. Der Kabelsatz ist rein zur Montage, hat nichts mit CAN-Bus zu tun.20230522_103207.jpg
Hier in Schweden kann man soviel Zusatzscheinwerfer anbauen, bis die Lichtmaschine abbrennt :uuups:
Mvh Rüdiger
 
Ich habe den Laden vor paar Tagen bevor es zum wandern ging angeschrieben. Leider kam eine sehr inkompetente Antwort zurück.
Sie liefern nicht ins Ausland aber auf die technischen Sachen kam nicht mal "wir wissen es nicht". Die Fragen wurden einfach nicht beantwortet...sowas kenne ich eigentlich von hier gar nicht.Egal...

@Neuschwede Hast du exakt die Selben verbaut und könntest du auf die Lampen mal schauen welche Zahlen da drauf stehen? Wie hast du die Lampen angeschlossen?

Meine Philips Ultron LED (mit Zulassung) waren wirklich ein reiner 1 zu 1 tausch. Da liegen wirklich zwei Welten zwischen den normalen H4 Kerzchen
 
Hallo Skogen

02A 01 HR PL E9 50 24092
02A 01 HR PL E9 37,5 24091
Was immer diese Zahlen zu bedeuten haben.
Angeschlossen über Relais direkt an der Batterie ( 30A ).
Relais mit Stromdieb am Stecker des Hautscheinwerfers.
Ich habe den Kabelsatz vom Beitrag 139 verwendet.
Zur Lichtausbeute kann ich noch nichts sagen, hatte noch keine Fahrt im Dunklem.

Mvh
Rüdiger
 
Genau wie Rüdiger geschrieben hat sind meine angeschlossen. Ich habe nur im Cockpit einen zusätzlichen Schalter um wählen zu können ob mit Fernlicht oder nur mit dem Schalter als Arbeitsscheinwerfer.

Bei mir sieht die Angabe so aus

IMG_1539.jpeg.

Hier sollte die 17,5 die maßgebliche Zahl sein.
 
Vergessen habe ich noch, das ich die jeweils 4 diagonalen LEDs mittels Stromdieb ans Tagfahrlicht angeschlossen habe.
Dürfte in Deutschland eine Todsünde sein :uuups:

Mvh
Rüdiger
 
Drei Lampen sind sowieso schon (un)erlaubt. Bei mir nickt der Prüfer weil beim Prüftermin die Dinger nur als Arbeitsleuchten leuchten, nicht mit dem Fernlicht.

Ich denke das es auf den Prüfer ankommt. 😎
 
Danke für den guten Input und nachschauen :)

Also wenn es net legal geht, würde ich es auch als Arbeitsscheinwerfer "einbauen" und wenn ich im Winter wieder in Schweden bin, dann freue ich mich über deutlich mehr Licht.

Jetzt muss ich nur noch zusehen, wie ich diese bekomme. Aktuell sind meine Eltern für mehrere Wochen in Südschweden in einem Ferienhaus...evtl da liefern lassen uns sie sollen die mitbringen.

@Neuschwede oder wo wohnst du aktuell? :D
Ich bin aktuell in Jämtland/Öresund und fahre heute wohl noch bissl weiter in den Norden zum besseren Wetter und auch um sich bissl von wandern zu erholen.
 
Skogen

02A 01 HR PL E9 50 24092
02A 01 HR PL E9 37,5 24091
Das bedeutet:
Den ersten kannst du in D vergessen (Referenzzahl 50)
Der 2. Hat 37,5 also bei 2 Stk. 75.
Wenn deine Hauptschw. je 12,5 haben dann darfst du die auch in D und A offiziell verwenden. (Summe max. 100)
Aber ohne TFL da darf es nur 1 Paar geben, warum auch immer.
 
Als ich damals meinen Frontbügel in Schweden bestellen wollte musste ich feststellen, dass nur Skandinavier online bestellen konnten. Ich habe dem Menschen bei Vool AB die ein oder andere Mail geschrieben, er hat mir eine Paypal-Anforderung geschickt, die habe ich erfüllt, eine Woche später war das Ding da. Ich wollte eben nicht bis zum nächsten Urlaub warten.
Übrigens habe ich den gleichen wie Rüdiger mit einer Querstrebe weniger.
 
Nur zur Klarstellung ; beide Zahlenkolonnen stammen vom gleichen Scheinwerfer, die haben je 120W.
Die zusätzlichen vier diagonal verbauten LED´s lassen sich auch mit Stand- oder Abblendlicht / Fernlicht schalten.

Mvh
Rüdiger
 
beide Zahlenkolonnen stammen vom gleichen Scheinwerfer, die haben je 120W.
Dann ist dieser definitiv zu stark für D.
Vermutlich kann man den in 2 Stufen anschließen/schalten?
Sonst wäre eine doppelte Referenzzahlangabe (50 bzw. 37,5) sinnlos.
 
@Neuschwede kannst du mir sagen , ob du das verlinkte Kabel mitbestellt hast?

Ich hab ne Option gefunden wohin ich alles liefern kann und würde heute die Bestellung direkt auslösen wollen.

Kann man die Lampen auch ohne den Fender vorne befestigen? So ein Rammbock hab ich net dran😁
 
Hallo Skogen
Ich habe dieses Paket bestellt - 3-PACK SUPERVISION NEXUS 120W EXTRALJUSKIT - da war der Kabelsatz dabei .
Achte darauf das du den Kabelsatz für 2 Scheinwerfer bestellst -

2-PACK SUPERVISION NEXUS 60W EXTRALJUSKIT Art.nr: 100875​

2-PACK SUPERVISION NEXUS 120W EXTRALJUSKIT Art.nr: 100883​

Mvh​

Rüdiger​

 
Tack för det snabba svaret!! Wenn ich später wieder am See bin,bestelle ich die Dinger..
 
@Neuschwede ich hab jetzt alle Pakete 60/120w 2er/3er/4er angeschaut...der Inhalt ist aber bei allen gleich.

Somit hoffe ich,dass die passenden Kabel/Abschlüsse dabei sind ohne das ich was extra bestellen muss
 
Vielen Dank für deine Hilfe Rüdiger!
Lampen sind bestellt :)
 
Zurück
Oben