LED Lightbar an Frontblitzermontagewinkel bauen

Junkyardz

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 Kombi
Erstzulassung
09/17
Motor
TDI® 75 KW EU5 CAAB / EU6d-Temp CXGB
DPF
ab Werk
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
9" Android Radio mit Wireless Carplay
Umbauten / Tuning
WWZH aufgerüstet, AHK nachgerüstet, Umbau von H4 auf H7 Scheinwerfer, Musway CSVT8.2C Lautsprecher
Hallo,
ich möchte an meinen VW T6 Lightbars als Zusatzscheinwerfer in den Kühlergrill montieren. Bei der Suche bin ich auf diverse Kits gestoßen, leider muss man bei diesen die Stoßstange zersägen und sie sind ziemlich teuer. Beim genaueren Recherchieren bin ich auf diese Montagewinkel für Frontblitzer im Kühlergrill gestoßen. Denkt ihr, es ist möglich mithilfe von bisschen 3D-Druck und den oben genannten Haltern kleine LED Lightbars im Kühlergrill zu befestigen?
Die Ansteuerung über ein Relais, verbunden mit dem Fernlichtsignal vom H7 Scheinwerfer, sollte ja problemlos möglich sein.

Grüße
Junkang
 
Hi,

wenn die Scheinwerfer in den Grill passen, kannst du das vermutlich schon passend kriegen. Ich habe eine etwas nicht so kleine ;) LED Bar weiter unten verbaut. Dafür musste ich nur ein Teil des Gitters raussägen (das kann dann separat wieder ersetzt werden und nicht die ganze Stoßstange). Dazu zwei Alu-Winkel gebogen und auf den Stoßstangenträger geschraubt, fertig :D

Vielleicht kannst du dir auch einfach ein paar Alu-Winkel für in den Grill biegen / bohren?

Greez
Happyheppi
1637763607235.png
1637763585153.png
 
Ich hab mir auch schon die Front unter dem Aspekt angeguckt.
Leider sitzt bei mir auf dem PRallträger das ACC Radar ... und der Rest ist nur Luft und Plastik.

Ausserdem wäre mir die Position zu tief.

Von unten an den Schlossträger, wie die Blitzer-Halter ... das wäre schon eher was.
Trotzdem muss dann der Grill "dran glauben"
 
ACC hab ich keins, das geht sonst da nicht, korrekt.

Die Position - sie ist nicht optimal, das ist richtig. Es war für mich eine Kompromiss-Entscheidung zwischen Optik und Funktion. 90% der Zeit passt es, 10% ist sie zu tief (Schatten über Wellen etc.).

An sonsten - wenn es auch etwas robuster aussehen darf - gibt es für den Cali noch das hier Dachhalter für LED-Zusatzscheinwerfer, VW T5 - T6.1 California, Befestigung an den Multirails ⛰️

// edit: sorry der Dachhalter passt bei euch nicht, ich dachte ich bin im caliboard 😂
 
Danke für deine ehrliche Antwort, dass es 10% nicht passt 👍

Ja, das Terrangerteil hab ich auch schon gesehn.
Vorallem das "nach vorne gekröpft" hat mich auf die Idee gebracht, obs auch für den MV möglich wäre.
Aber die C-schiene fängt verdammt weit hinten an ...
 
Bringt ja keinem was sonst ;)

Eine 65cm Lightbar (oder 2x32cm) weiter oben optisch ansprechend unterzubringen dürfte einigermassen schwierig werden... Falls noch jemand eine Idee hat, bin ich auch offen für Verbesserungen.

Der Thread Starter wollte ja kleinere Scheinwerfer verbauen - das geht vermutlich im Grill 👍

Das Terranger-Teil kommt für mich leider auch nicht in Frage, weil ich die Multirail für das Vorzelt brauche - (und die Regierung aus optischen Gründen NEIN gesagt hat 😢) aber irgendwas is ja immer...
 
Was mir grad noch eingefallen ist - mir ging letztes Jahr der Grill kaputt (Ecke abgebrochen) - das Originalteil von VW mit Chromleisten und Zeichen lag 2020 bei unter 80€ - das ist also kein Weltuntergang, wenn man den zersägt hat und es doch nicht passt.
 
Hallo

Hat hier Schon jemand Halter gefunden für LED Scheinwerfer im Kühlergrill ? Möchte das bei meinem T6 nachrüsten aber die Laser Kits finde ich zu Teuer....

Gruß
 
Naja dachte halt an so Halter wie für den T5.2 aus Kunstoff um die Lampen einzubauen. Dann werde ich mal weiter suchen.
Danke trotzdem
 
Zurück
Oben