Zusatzgewicht Dämmglas

Expedit

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 California - Beach
Erstzulassung
2017
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
California Trendline
Extras
Liberty edition
Hallo Gemeinde,

Kennt jemand die Gewichtunterschied zwischen Dämmglas und Normal Glas bzw. Privacy Verglasung beim T6 California? Der :D hat von 80 kg gesprochen, ich finde es ein wenig übertrieben aber ein paar kg wird es sicher sein. Ich habe die Info nirgendwo im Forum gefunden, weiss das jemand?

Danke und Gruss
Baptiste
 
Ihr Wunschfahrzeug -> Details zu ihrem Wunschfahrzeug -> Techn. Daten. Da steht das Leergewicht. Das ändert sich, wenn man Extras wählt.
 
Mein Senf dazu: das Dämmglaspaket macht den Wagen deutlich leiser, selbst wenn (wie bei uns) in der linken Schiebetür ein "normal dickes" Glas wegen des für Womoausbau vorgeschriebenen Fensters eingebaut ist.
Wegen des schon erheblichen Leergewichts habe ich direkt ab Werk die Auflastung auf 3,2to bestellt.

Gruß,
Hans
 
Zurück
Oben