zusätzlicher Taster Schiebetür

MIA17

Aktiv-Mitglied
Ort
Metropolregion Hamburg
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
07.2016
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Extras
ACC bis 210, WLSHZ, LED-Scheinwerfer, Kindersitze, 80l Tank, Schiebefenster etc.
Umbauten / Tuning
WWSHZ & anbnehmbare AHK nachgerüstet, Scheiben mit 90% foliert, Plamerstone
Hallo, weiß jemand von euch wie dieser Taster angeschlossen wird? Wird dieser einfach parallel zu den vorhandenen im A-Brett angeschlossen? Gibt es an den Steuergeräten einen freien Steckplatz für diese Taster? Ich finde die Bedienung über den Türgriff ziemlich unpraktisch und würde mich über einen Lösungsvorschlag euerseits freuen. Beim Sharon gibt es doch auch vorne im A-Brett und extra an der B-Säule hinten je einen Taster für die jeweilige Tür verbaut.
 

Anhänge

  • Taster Schiebetür.png
    Taster Schiebetür.png
    550,2 KB · Aufrufe: 391
Nun ja, wie du schon schreibst gibt es ja pro Tür zwei Schalter. A-Brett und Tür.
Vlt ist es ja einfach möglich, einen Taster parallel an den/die im A-Brett zu klemmen.

Wobei die in der Tür innen doch "mobil" entweder B oder C-Säule sind. Is doch besser als nur B-Säule. :tongue:
 
Nun ja, wie du schon schreibst gibt es ja pro Tür zwei Schalter. A-Brett und Tür.
Vlt ist es ja einfach möglich, einen Taster parallel an den/die im A-Brett zu klemmen.

Wobei die in der Tür innen doch "mobil" entweder B oder C-Säule sind. Is doch besser als nur B-Säule. :tongue:


Genau das ist meine Frage, ob dies so möglich ist.

Wenn die ältere Generation das dann aber nicht versteht, dass die Tür nicht geschoben werden soll und muss. Möchte ich dies gern ändern.

Und wie es beim Sharan ist weiß ich nicht genau. Vielleicht haben die auch drei Möglichkeiten pro Tür, A-Brett, B-Säule und Griff in der Tür, diese elektr. über einen Taster zu öffnen.
 
:uuups: hab das Bild nochmal genau angesehen, dachte das ist vom Sharan die B-Säule.
Ist aber wohl im T5.? in der C-Säule.

Den würde ich mal ausbauen, ein Stück Kabel dran und einen weiteren Taster.
Wenn die Tür dann normal funzt, Taster richtig montieren, Kabel verlegen und gut is. ;)

Außer es findet sich jemand der sagt "der Schalter geht aber über den LinienBUS und ein weiterer führt zu Verspätung" ?(:]:D:tongue: dann ist das nicht so einfach. :p
 
Ich habe diesen Taster nicht in meinem montiert. Ich möchte das so haben.

Ob das funktioniert wollte ich gern wissen, bevor etwas zerschossen wird. Soll wohl im Multivan Business Serie sein. Vielleicht kann das jemand bestätigen.
 
Hallo,
fände so einen Schalter an der hinteren Sitzreihe auch klasse. Dafür hätte ich sogar etwas Aufpreis akzeptiert.
Gruß Christian
 
noch nie drüber nachgedacht, aber so ein Tastr würde wirklich Sinn machen!
Von wo ist denn das Bild oben? Das sieht ja wie Serie aus!?
 
ah, ok, der ist manuell umgebaut.
 
Kommt so aus dem Werk, wurde dort nachträglich umgebaut, nach Aussage Händler soll das mit den Tastern wohl im Multivan Business Serie sein.
 
@MIA17 Links kannst du mit der "Büroklammer" ;) einfügen.
Ist aber am Smartphon schwerer als am PC. Kannst ggf noch eine Beschreibung hinzufügen. Im Wohnwagen-forum hatte ich ne Anleitung geschrieben, schau mal ob nicht unter FAQ o.ä. auch dazu was steht.

Wenn du den Taster nicht hast, dann teste es mit den Tastern im Armaturenbrett. Ggf mußt du dann von dort bis in B-/C-Säule ein Kabel legen.
Oder es weiß einer, daß es eine "Schnittstelle" in Sitzkiste o.ä. gibt, dann wäre es ein kürzerer Weg.
 
Habe es ausprobiert und werde es beim Nächsten sicherlich hinbekommen, Danke.

@MIA17
Wenn du den Taster nicht hast, dann teste es mit den Tastern im Armaturenbrett. Ggf mußt du dann von dort bis in B-/C-Säule ein Kabel legen.
Oder es weiß einer, daß es eine "Schnittstelle" in Sitzkiste o.ä. gibt, dann wäre es ein kürzerer Weg.

Diesen Gedanken habe ich auch, nur kann dabei etwas kaputt gehen? Auf die zwei Kabel mehr oder weniger kommt es nicht drauf an und ob diese untern Sitz oder aus dem A-Brett kommen spielt denke ich auch keine große Rolle. Sicherlich ist die Verlegung dann einfacher, da kürzer. Habe beim :) nach den Teilen wie z.B. Taster und Verkleidung angefragt. Wollten sich eigentlich heute noch zurückmelden, mal schauen. Ansonsten kaufe ich mir die Taster vom Shalhambra, da dürften diese auch günstiger sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da bin ich mal auf das Ergebnis gespannt. :p
 
... drittes Kabel zur Beleuchtung nicht vergessen :)

m;
 
Gerade einen Anruf von VW, so einfach ist das nicht. Sie melden sich sobald Sie etwas wissen. Wollen wir mal das Beste hoffen.
 
Gerade einen Anruf von VW, so einfach ist das nicht.

Was genau hast Du denn erwartet.
Das wird dir bei VW keiner umbauen ! Denn alleine diese Gewärleistungs-Hysterie wird jede VW Werkstatt dazu bringen, hier niemals die Finger anzulegen.

m;
 
Das soll mir keiner umbauen. Ich möchte von VW nur die Teile. Und der MV ist original bei VWN umgebaut. Wobei die Taster, ich wiederhole mich, Serie in der genannten Ausstattung sein sollen. Nur hier kommen sie nicht ohne Fahrgestellnummer eine solchen ran. Sie kümmern sich.
 
Der Taster im Link sieht schon mal gut aus.
Jetzt fehlt noch der Link zum Kabel mit passendem Stecker sowie der Schaltplan zum verkabeln.
Außer man verbindet ihn halt 1:1 mit dem im Armaturenbrett.

EDIT: das mit dem Taster geht noch günstiger....
SCHALTER TASTER ELEKTRISCHE SCHIEBETÜR W SHARAN 7N0962109
... wobei ja auch ein Anschluss an die Leitung vom Steuergerät möglich sein müsste. Das sitzt in der D-Säule und das Kabel sollte dorthin an der C-Säule vorbei kommen. :p
Außer das ganze fährt wieder mim BUS durch den Bus. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Schalter sieht schon ganz richtig aus. Wenn es Datenbus ist, meinst du das immer mit dem Bus und BUS im Bus, geht dann ein parallel anklemmen nicht? Wie bekommt man das raus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben