Steelrider
Aktiv-Mitglied
- Ort
- München
- Mein Auto
- T5 Shuttle
- Erstzulassung
- 2013
- Motor
- TDI® 103 KW
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- 4motion
- Extras
- Diff Sperre
AHK
- Umbauten / Tuning
- 150W Solarpanel auf dem Dach
2. Batterie unterm Fahrersitz
Aufrsütung Zuheizer zur Standheizung
Isoaltion von Dachhimmer und Seiten
Bett zum Ausziehen über Kofferraum
Soweit ok, aber da bleibt meiner Meinung immer noch das Stromproblem.
Auch wieder wahr. Ich hatte allerdings vergessen zu erwähnen, dass ich 150W Solarstrom auf dem Dach habe.
Laut Datenblatt kommt die ThermoTop auf 30 bis 40W. So wie ich das gelesen habe sind die Gebläse die üblen Verbraucher im Auto- Ich frage mich, ob es clever und vertretbar ist die Schläuche der Heizung zu isolieren, damit das Teil nicht so lange auf Vollast läuft.
Hier bin ich mal gespannt wie die Bilanz für die 2. Batterie in der Praix ist. Ich gehe mal die Tage mit einer Stromzange dran, was wirklich von der 2. Batterie entnommen wird.
Ein Freund hatte letztens die Idee, die Schläuche zum Wärmetauscher hinten über eine Warmwasserheizung zu führen. Das ganze war mehr Scherzhaft, aber vielleicht kann hier jemand daraus eine gute Idee entwickeln. So blöd ist die Idee ja auch nicht, sofern man das im Sommer entkoppeln kann...
Nun wie sagt ich das jetzt politisch korrekt, ..., sofern der Papa nicht alleine zum Skifahren fährt, hast Du natürlich recht^^@Steelrider gerade wenn du mit Kleinkind unterwegs sein solltest, wirst du an kalten Tagen doch eine "richtige" Heizung benötigen.
sollte dann aber ein CO Warner sein.
Jep, selbstverständlich, ein Lachgasdetektor wäre im bösen Fall nicht lustig. Eventuell auch ein Kombizeugs. Ich wäre ja nie auf die Idee gekommen, auch was für KO Gas zu suchen. Aber bei der Preisrecherche für CO Warner, habe ich so viel Zeugs gelesen das man fast paranoid werden muss.
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